11.12.2002, 13:36
das mit dem Umrüstkit hast Du richtig verstanden... der Vorteil ist der schneller Düsenwechsel (man muß nur die Schwimmerkammer entfernen und kommt an die Düsen dran - wenn man die Dichtung der Schwimmerkammer aus den Renew-Kits beim Zusammenbau mit Silikonfett einstreicht, dann kann man sie auch mehrmals verwenden - die Originaldichtung des Erstzusammenbaus zerstört sich IMMER). Die Düsenplatten sind viel teuer als die Düsen, daher würde ein Tuning mit Ausprobieren mehrerer Düsenplatten ganz schön ins Geld gehen. Außerdem zerstört sich die Dichtung der Düsenplatte zum Hauptgehäuse fast immer... und das ganze dann erstmal richtig sauberzumachen und jedesmal eine neue Dichtung zu verwenden nervt, wenn man den Vergaser einstellen will.
Der 1850 ist gewissermaßen der Low-Budget-Vergaser von HOLLEY (ich schätze 90% aller nachgerüsteten Holley sind 1850's).
Der ebay-Vergaser ist KEIN Doublepumper - ist auch ein 1850 bzw. Modell 4160 (dieses Modell hat IMMER eine vakuumgesteuerte 2. Stufe und keine mechanische)... habe den Verkäufer bereits darauf hingewiesen.
Wenn Du richtig ernsthaft Deinen Vergaser einstellen willst, würde ich ein paar Düsen (2 kleiner und 3 größer als 64) und das Umrüstkit bestellen. Kommt billiger und Einfacher als die metering plates. Und den Satz Vakuumdosen-Federn.
Wenn Du kein Problem mit dem Englisch hast, dann kannst Du hier nachlesen, wie man einen HOLLEY richtig einstellt - dürft der beste Link sein, den es dazu im Internet gibt:
https://www.bob2000.com/carb.htm
Ansonsten kannst Du ja zu meinem Vergaserseminar kommen, daß wir voraussichtlich Ende Februar veranstalten.
Gruß,
Thomas
Der 1850 ist gewissermaßen der Low-Budget-Vergaser von HOLLEY (ich schätze 90% aller nachgerüsteten Holley sind 1850's).
Der ebay-Vergaser ist KEIN Doublepumper - ist auch ein 1850 bzw. Modell 4160 (dieses Modell hat IMMER eine vakuumgesteuerte 2. Stufe und keine mechanische)... habe den Verkäufer bereits darauf hingewiesen.
Wenn Du richtig ernsthaft Deinen Vergaser einstellen willst, würde ich ein paar Düsen (2 kleiner und 3 größer als 64) und das Umrüstkit bestellen. Kommt billiger und Einfacher als die metering plates. Und den Satz Vakuumdosen-Federn.
Wenn Du kein Problem mit dem Englisch hast, dann kannst Du hier nachlesen, wie man einen HOLLEY richtig einstellt - dürft der beste Link sein, den es dazu im Internet gibt:
https://www.bob2000.com/carb.htm
Ansonsten kannst Du ja zu meinem Vergaserseminar kommen, daß wir voraussichtlich Ende Februar veranstalten.
Gruß,
Thomas