03.01.2007, 12:54
Bevor Du noch Geld in die Reisschüssel versenkst hol Di lieber eine C3 und laß was machen. Mit dem Teilchen von Jörg kannst Du ja schon mal anfangen.
Jörg hat auch an meinem Motor was gemacht, er schätzt, das ich nun auch so um die 300 Pferdchen füttern muss.
Wenn Du die C3 allerdings als Rennwagen nutzen willst, solltest Du auch auf Gewindefahrwerk und größere bremsen umrüsten. Zum Cruisen sollten auch die serienmäßigen 200 PS reichen.
Bei den älteren leistungsangaben musst Du allerdings bedenken, daß die Amis damals den nackten motor ohne Anbauteile gemessen haben. Später wurde dann auf eine Meßmethode umgeszellt, die ungefähr unseren DIN PS entspricht. Alleine dadurch ist zu erklären, warum die Amis ab diesem Zeitpunkt so schwach wurden.
Frag mich jetzt nicht genau nach dem jahr, wurde hier aber auch schon mal angesprochen.
An jedem 3. Montag im Monat treffen wir uns auf Schloß Gymnich. Wenn Du Glück hast, ist Jörg auch da, der kennt sich ein bisschen mit Motoren und Corvetten aus (gib mal ACP in der Suchfunktion ein oder blättere in der Chrom & Flammen rum).
Von wo kommst Du denn?
In Walbeck, Wankum und in Goch gibt es auch Members mit z.T. recht flotten C3-en, eine davon mit L98 Motor und 6-Gang Getrebe aus der C4.
Gruß aus Duisburg
Frank
Jörg hat auch an meinem Motor was gemacht, er schätzt, das ich nun auch so um die 300 Pferdchen füttern muss.
Wenn Du die C3 allerdings als Rennwagen nutzen willst, solltest Du auch auf Gewindefahrwerk und größere bremsen umrüsten. Zum Cruisen sollten auch die serienmäßigen 200 PS reichen.
Bei den älteren leistungsangaben musst Du allerdings bedenken, daß die Amis damals den nackten motor ohne Anbauteile gemessen haben. Später wurde dann auf eine Meßmethode umgeszellt, die ungefähr unseren DIN PS entspricht. Alleine dadurch ist zu erklären, warum die Amis ab diesem Zeitpunkt so schwach wurden.
Frag mich jetzt nicht genau nach dem jahr, wurde hier aber auch schon mal angesprochen.
An jedem 3. Montag im Monat treffen wir uns auf Schloß Gymnich. Wenn Du Glück hast, ist Jörg auch da, der kennt sich ein bisschen mit Motoren und Corvetten aus (gib mal ACP in der Suchfunktion ein oder blättere in der Chrom & Flammen rum).
Von wo kommst Du denn?
In Walbeck, Wankum und in Goch gibt es auch Members mit z.T. recht flotten C3-en, eine davon mit L98 Motor und 6-Gang Getrebe aus der C4.
Gruß aus Duisburg
Frank