03.01.2007, 21:47
Hallo Klaus
Wie alles an den Axen sollte man mindestens immer Paarweise wechseln, ob es Reifen , Stossdämpfer , Bremsbacken usw sind.
Habe mal solche Stossdämpfertests gesehen. Die Dinger sind nach wenigen 10.000 KM schon zu etlichen % hinüber, halten kaum 100.000 KM, obschon wir die ewig drin lassen.
Wir wechseln Stossdämpfer eigentlich nur, wenn die lecken.
Habe sogar von Kollegen gehört, die sich aufresgten, dass sie jahrelang bei unserm TUV auf leckende Dämpfer aufmerksam gemacht wurden und dann plötzlich nicht mehr ?
Nun ja, irgendwann hällt jedes Leck auf zu lecken, spätesdens, wenn alles leer ist.
Ich würde bei deinen Dämpfern, da einer nicht mehr in Ordnung ist ( wohl leckt, oder ? ) sogar alle 4 wechseln. Wenn einer schlecht ist, können die Restlichen icht mehr gesund sein.
MfG. Günther
Wie alles an den Axen sollte man mindestens immer Paarweise wechseln, ob es Reifen , Stossdämpfer , Bremsbacken usw sind.
Habe mal solche Stossdämpfertests gesehen. Die Dinger sind nach wenigen 10.000 KM schon zu etlichen % hinüber, halten kaum 100.000 KM, obschon wir die ewig drin lassen.
Wir wechseln Stossdämpfer eigentlich nur, wenn die lecken.
Habe sogar von Kollegen gehört, die sich aufresgten, dass sie jahrelang bei unserm TUV auf leckende Dämpfer aufmerksam gemacht wurden und dann plötzlich nicht mehr ?
Nun ja, irgendwann hällt jedes Leck auf zu lecken, spätesdens, wenn alles leer ist.
Ich würde bei deinen Dämpfern, da einer nicht mehr in Ordnung ist ( wohl leckt, oder ? ) sogar alle 4 wechseln. Wenn einer schlecht ist, können die Restlichen icht mehr gesund sein.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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