03.01.2007, 21:47
Ganz ehrlich,Klaus.
Auf alle Fälle immer beide an einer Achse ersetzen.Alles andere ist Murks und Geld am falschen Ende gespart!
Ich hatte gerade gestern Abend, bei unserer Alltagsquetsche, die hinteren und die vorderen Dämpfer ausgewechselt.
Die hinteren hatte der TÜV vor kurzem moniert wegen leichtem Schwitzen.
Die vorderen hatten wir auf Verdacht auch mal besorgt.
Was war ich gestern froh,dass ich sie da hatte und austauschen konnte.
Vom Gefühl her, hätte ich auch gesagt das die vorderen noch i.O. sind.
Haben ja nur 60.000 Km runter.
Aber was waren die labberig uns ausgelutscht als wir sie ausgebaut in der Hand gehalten haben.
Auf der Druckstufe war noch etwas Dampf,aber auf der Zugstufe war Hopfen und Malz verloren
Das Auto,17 Jahre alter Omega Caravan mit NUR aber echten 60.000 Km gelaufen,hat ein völligst neues Fahrgefühl.
Es ist wirklich unglaublich...............und heute nach dem Achsvermessen, ist es nochmal besser geworden.
Also an deiner Stelle würde ich mir das gut überlegen und auch mal einen guten Blick auf die hinteren werfen bzw. mal über einen Stoßdämperprüfstand fahren.
Davon hängt mindestens so viel ab wie von den Reifen.
Gruß
Olly
Auf alle Fälle immer beide an einer Achse ersetzen.Alles andere ist Murks und Geld am falschen Ende gespart!
Ich hatte gerade gestern Abend, bei unserer Alltagsquetsche, die hinteren und die vorderen Dämpfer ausgewechselt.
Die hinteren hatte der TÜV vor kurzem moniert wegen leichtem Schwitzen.
Die vorderen hatten wir auf Verdacht auch mal besorgt.
Was war ich gestern froh,dass ich sie da hatte und austauschen konnte.
Vom Gefühl her, hätte ich auch gesagt das die vorderen noch i.O. sind.
Haben ja nur 60.000 Km runter.
Aber was waren die labberig uns ausgelutscht als wir sie ausgebaut in der Hand gehalten haben.
Auf der Druckstufe war noch etwas Dampf,aber auf der Zugstufe war Hopfen und Malz verloren
Das Auto,17 Jahre alter Omega Caravan mit NUR aber echten 60.000 Km gelaufen,hat ein völligst neues Fahrgefühl.
Es ist wirklich unglaublich...............und heute nach dem Achsvermessen, ist es nochmal besser geworden.
Also an deiner Stelle würde ich mir das gut überlegen und auch mal einen guten Blick auf die hinteren werfen bzw. mal über einen Stoßdämperprüfstand fahren.
Davon hängt mindestens so viel ab wie von den Reifen.
Gruß
Olly