07.01.2007, 18:46
@Erwin
Es sind nicht die PS die einen Bi-Turbo Umbau interessant machen, sondern das Zusatzdrehmoment. So brutal wie ein Turbo aus unteren Drehzahlen anschiebt, kommt kein Sauger mit Serienhubraum mit.
Vor einiger Zeit fuhr ich mit meiner Zetti eine steile Gerade den Hang hoch. Hinter mir war mein Bekannter mit seiner Bi-Turbo C4 Callaway.
Obwohl meine Zetti gut läuft und ich voll beschleunigte, überholte mich mein Bekannter und es kam mir vor als ob ich stehen würde. Da war es ein kleiner Trost zu wissen, dass wir beide in etwa gleich viel PS haben.
..und die 30 kg Mehrgewicht bei einem Bi-Turbo sind kaum der Rede wert.
Sam
Es sind nicht die PS die einen Bi-Turbo Umbau interessant machen, sondern das Zusatzdrehmoment. So brutal wie ein Turbo aus unteren Drehzahlen anschiebt, kommt kein Sauger mit Serienhubraum mit.
Vor einiger Zeit fuhr ich mit meiner Zetti eine steile Gerade den Hang hoch. Hinter mir war mein Bekannter mit seiner Bi-Turbo C4 Callaway.
Obwohl meine Zetti gut läuft und ich voll beschleunigte, überholte mich mein Bekannter und es kam mir vor als ob ich stehen würde. Da war es ein kleiner Trost zu wissen, dass wir beide in etwa gleich viel PS haben.
..und die 30 kg Mehrgewicht bei einem Bi-Turbo sind kaum der Rede wert.
Sam
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?