07.01.2007, 19:24
@Erwin
Ich möchte Dir ja nicht die Hoffnung nehmen. Aber wenn Du 180PS mit herkömlichem, von Dir genannten "Spar-Tuning" aus einer Basiskonfiguration (6Lt. Hubraum/ca. 400PS) herausholen willst, reicht es nicht aus eine andere Nockenwelle, ein wenig die Elektronik zu modifizieren, ein bisschen die Köpfe polieren und eine andere Auspussanlage zu montieren. Um diese Mehrleistung zu realisieren wirst Du einen immens grösseren Aufwand betreiben müssen. Da steht der Bi-Turbo Umbau sicher aus oekonomischer Sicht besser da. Ich denke Till kann mir da zustimmen.
Grüsse aus der Schweiz
Ralph
Ich möchte Dir ja nicht die Hoffnung nehmen. Aber wenn Du 180PS mit herkömlichem, von Dir genannten "Spar-Tuning" aus einer Basiskonfiguration (6Lt. Hubraum/ca. 400PS) herausholen willst, reicht es nicht aus eine andere Nockenwelle, ein wenig die Elektronik zu modifizieren, ein bisschen die Köpfe polieren und eine andere Auspussanlage zu montieren. Um diese Mehrleistung zu realisieren wirst Du einen immens grösseren Aufwand betreiben müssen. Da steht der Bi-Turbo Umbau sicher aus oekonomischer Sicht besser da. Ich denke Till kann mir da zustimmen.
Grüsse aus der Schweiz
Ralph