Drosselklappen
#10
Ich gehe mal davon aus, daß ein Q-Jet montiert ist. Dann ist es normal, daß die Luftklappen bei warmem Motor geschlossen sind. Die zweite Stufe ist ein Gleichstromvergaser (bei der Bezeichnung bin ich nicht ganz sicher) und die Luftklappen werden durch Unterdruck vom Motor gegen eine Feder geöffnet. Wenn der Motor nicht läuft, dann bleiben die Klappen mangels Unterdruck zu, auch wenn die Drosselklappen darunter offen sind.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Drosselklappen - von ThadX - 07.01.2007, 15:25
[Kein Betreff] - von mark69 - 07.01.2007, 16:22
[Kein Betreff] - von Wesch - 07.01.2007, 18:08
Drosselklappen - von ThadX - 07.01.2007, 18:23
[Kein Betreff] - von Wesch - 07.01.2007, 18:47
Drosselklappen - von ThadX - 07.01.2007, 19:41
[Kein Betreff] - von Andreas Paprotta - 07.01.2007, 20:10
Drosselklappen - von ThadX - 07.01.2007, 21:42
[Kein Betreff] - von mark69 - 07.01.2007, 21:49
[Kein Betreff] - von mark69 - 07.01.2007, 21:57
RE: Drosselklappen - von Andreas Paprotta - 07.01.2007, 22:25
Vergaser - von V8yunkie - 08.01.2007, 17:24
[Kein Betreff] - von hubsi - 08.01.2007, 18:38
Drosselklappen - von ThadX - 08.01.2007, 21:58
Air valve - von V8yunkie - 08.01.2007, 23:34
Drosselklappen - von ThadX - 09.01.2007, 18:44
Drosselklappen - von ThadX - 10.01.2007, 19:01
[Kein Betreff] - von Wesch - 10.01.2007, 20:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tripower Drosselklappen Rückstellfeder PTH 8 4.085 08.07.2013, 00:26
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de