12.12.2002, 21:38
hi till
korrekt,die regelung übernimt das ABS.wenn der bremsdruck zu hoch ist und ein
rad blockiert wird der bremsdruck abgebaut oder besser gesagt, das ABS fängt an zu arbeiten.wenn du sehr stark bremst geht das fahrzeug vorne in die knie und der schwerpunk geht nach vorne.du hast eine grössere achslast auf der vorderachse und so kannst du auch mehr bremskraft übertragen.(bremskraftverteilung)eben elektronisch,
hinten wird der druck natürlich auch aufgebaut,aber da hast du auch kleiner bremsen
und breitere reifen drauf.auf trockener strasse bringt man da kaum ein rad zum blockieren.
aber bei nässe und jetzt wo es rutschig ist,wird das ABS öffters in betrieb kommen.
du hast es aber schon recht geschrieben,wenn ein rad blockiert regelt das ABS.
gruss re.
korrekt,die regelung übernimt das ABS.wenn der bremsdruck zu hoch ist und ein
rad blockiert wird der bremsdruck abgebaut oder besser gesagt, das ABS fängt an zu arbeiten.wenn du sehr stark bremst geht das fahrzeug vorne in die knie und der schwerpunk geht nach vorne.du hast eine grössere achslast auf der vorderachse und so kannst du auch mehr bremskraft übertragen.(bremskraftverteilung)eben elektronisch,
hinten wird der druck natürlich auch aufgebaut,aber da hast du auch kleiner bremsen
und breitere reifen drauf.auf trockener strasse bringt man da kaum ein rad zum blockieren.
aber bei nässe und jetzt wo es rutschig ist,wird das ABS öffters in betrieb kommen.
du hast es aber schon recht geschrieben,wenn ein rad blockiert regelt das ABS.
gruss re.