Kompressionstest
#5
Hallo

Da meistens die Kompression schleichend sich verringert, wird man es sehr schwer beim Fahren bemerken. Ist, als wenn man dem Gras beim Wachsen zusieht. Man sieht keinen Unterschied.
Schaut man aber mal nach ner Woche nach, ists Ellenlang.
Ein V8 hat verdammt viel Umpf und um einen schwächelnden Zylinder zu bemerken, benötigt man schon sehr Fahrgefühl, würde ich meinen.
Auch sind so viele Unterschiede leistungsmässig zwischen den vielen V8 Varianten, dass man unmöglich so was diagnostizieren könnte nur durch eine Probefahrt.

Auf dem Leistungsprüfstand wird man es sicherlich sehen können.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kompressionstest - von Pauli - 08.01.2007, 18:13
[Kein Betreff] - von Goofy - 08.01.2007, 21:08
[Kein Betreff] - von Wesch - 08.01.2007, 22:28
[Kein Betreff] - von Pauli - 09.01.2007, 01:04
[Kein Betreff] - von Wesch - 09.01.2007, 01:13
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 09.01.2007, 01:16
[Kein Betreff] - von Andreas Paprotta - 09.01.2007, 03:23
[Kein Betreff] - von Goofy - 09.01.2007, 12:14
Danke - von Pauli - 09.01.2007, 12:26
[Kein Betreff] - von Wesch - 09.01.2007, 18:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de