Kompressionstest
#10
Hallo

So würde ich das nicht sagen.
Son Kompressionstest sagt dir mal auf jeden Fall, ob der Motor im grossen und ganzen fahrbar ist, was der Fall ist, wenn nicht mehr als 10 % Druckunterschied zwischen den einzelnen Zylindern besteht.
Hast du einen oder mehrere, die mehr als 20 % abweichen ( nach unten Feixen ), so kanst oder solltest du die Fehlerquelle ausfindig machen durch weitere Tests.

Wie du an meiner Tabelle sehen kannst, ist der grösste Unterschied etwa 1 Bar, was bei 11 Bar sogar noch unter 10 % liegt , und das bei kaltem Motor, wo die Kolben-Zylinderwand Spaltmasse am grössten sind. Mein L71 block wird erst dicht , wenn er heiss ist. Engel

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kompressionstest - von Pauli - 08.01.2007, 18:13
[Kein Betreff] - von Goofy - 08.01.2007, 21:08
[Kein Betreff] - von Wesch - 08.01.2007, 22:28
[Kein Betreff] - von Pauli - 09.01.2007, 01:04
[Kein Betreff] - von Wesch - 09.01.2007, 01:13
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 09.01.2007, 01:16
[Kein Betreff] - von Andreas Paprotta - 09.01.2007, 03:23
[Kein Betreff] - von Goofy - 09.01.2007, 12:14
Danke - von Pauli - 09.01.2007, 12:26
[Kein Betreff] - von Wesch - 09.01.2007, 18:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de