09.01.2007, 21:40
Als ich heute so gegen 11h wegfahren wollte ertönte beim Startversuch nur das bekannte "knackknack". Allerdings fiel mir keine Ursache für den plötzlichen Spannungsverlust auf. Das Licht war nicht an gewesen und alle Türen zu.
Nun gut, Freund (mit C4) kam vorbei um mir Starthilfe zu geben, was leider nicht funktionierte. Meine Vette wollt einfach nicht starten. Hat sich so verhalten, als wenn sie weiterhin nicht genug Saft bekommt. Also den Wagen wieder in die Garage geschoben und Ladegerät angeklemmt.
Etwa 7 Stunden später versuchte ich, erneut zu starten. Wieder nur ein klacken. (Im Fußraum des Beifahrers schien mir auch ein Relais zu summen.)
Habe dann einmal nachgemessen: Mit gezogenem Zündschlüssel liefert die Batterie 14,6 Volt. Mit gestecktem Zundschlüssel in 1. Position nur noch 7.4 Volt.
Das Display zeigte mir an "Reduzierte Motorleistung".
Ich vermute, dass die Batterie einfach kaputt gegangen ist (obwohl es mollig warm in der Garage ist), oder könnte das auch etwas anderes sein?
Die Batterie (so wie der Wagen) sind etwa 4 Jahre alt.
Viele Grüße
Ryan
Nun gut, Freund (mit C4) kam vorbei um mir Starthilfe zu geben, was leider nicht funktionierte. Meine Vette wollt einfach nicht starten. Hat sich so verhalten, als wenn sie weiterhin nicht genug Saft bekommt. Also den Wagen wieder in die Garage geschoben und Ladegerät angeklemmt.
Etwa 7 Stunden später versuchte ich, erneut zu starten. Wieder nur ein klacken. (Im Fußraum des Beifahrers schien mir auch ein Relais zu summen.)
Habe dann einmal nachgemessen: Mit gezogenem Zündschlüssel liefert die Batterie 14,6 Volt. Mit gestecktem Zundschlüssel in 1. Position nur noch 7.4 Volt.
Das Display zeigte mir an "Reduzierte Motorleistung".
Ich vermute, dass die Batterie einfach kaputt gegangen ist (obwohl es mollig warm in der Garage ist), oder könnte das auch etwas anderes sein?
Die Batterie (so wie der Wagen) sind etwa 4 Jahre alt.
Viele Grüße
Ryan
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"