13.12.2002, 12:00
Hallo, Frank !
DOT 5 ist das vollsynthy-Säftle mit Silicon, oder ? Das darf für ABS allerdings wirklich nicht verwendet werden - ist das vielleicht wg. der Viscosität ? Danke für die Warnung !
Hallo, Bernd !
Ich hätte Dein Bremsscheibenset wohl erworben - aber da lagen die Meinen schon in Wien am Zoll - Mann was habe ich geknurrt ! Das Leben ist eben manches Mal ungerecht.
Hallo, Thomas !
Ich habe auf meiner C5 die Magnesiumfelgen drauf - die sind schon recht offen. Zusätzliche Luftkanäle gibt es zum Nachrüsten. Im Anhang sind zwei Exemplare abgebildet: Oben für vorne, von DRM - unten für hinten, Z06 Teile. Was meinst Du, taugt das was ? Die Z06 Sättel sind nicht größer oder stärker, sind auch aus Alu, meine sind aber mit Edelstahl Kolben ausgestattet wg. der "schlechteren" Wärmeleifähigkeit. Ich denke, dass die von den Stahlkolben übertragene Hitze durch das bessere Wärmeletverhalten der Aluzangen besser ageleitet wird, was sich evtl. bei größeren (3-Kolben) Stahlzangen egalisiert - oder liege ich da falsch ?
Dass die Beläge wg. der Nachgiebigkeit der Zangen schräg verschleissen ist natürlich nicht so schön. Ich werde in meiner nächsten Saison (ab Ende April) einmal ausloten ob meine Mod's an den Bremsen für meine Bedürfnisse ausreichen - darauf kommt's an, ob ich dann in Richtung besserer Bremszangen hochrüste.
Liebe Leute - Danke, Danke, Danke - wieder was gelernt !
Freundliche C5 Grüsse Erwin
DOT 5 ist das vollsynthy-Säftle mit Silicon, oder ? Das darf für ABS allerdings wirklich nicht verwendet werden - ist das vielleicht wg. der Viscosität ? Danke für die Warnung !
Hallo, Bernd !
Ich hätte Dein Bremsscheibenset wohl erworben - aber da lagen die Meinen schon in Wien am Zoll - Mann was habe ich geknurrt ! Das Leben ist eben manches Mal ungerecht.
Hallo, Thomas !
Ich habe auf meiner C5 die Magnesiumfelgen drauf - die sind schon recht offen. Zusätzliche Luftkanäle gibt es zum Nachrüsten. Im Anhang sind zwei Exemplare abgebildet: Oben für vorne, von DRM - unten für hinten, Z06 Teile. Was meinst Du, taugt das was ? Die Z06 Sättel sind nicht größer oder stärker, sind auch aus Alu, meine sind aber mit Edelstahl Kolben ausgestattet wg. der "schlechteren" Wärmeleifähigkeit. Ich denke, dass die von den Stahlkolben übertragene Hitze durch das bessere Wärmeletverhalten der Aluzangen besser ageleitet wird, was sich evtl. bei größeren (3-Kolben) Stahlzangen egalisiert - oder liege ich da falsch ?
Dass die Beläge wg. der Nachgiebigkeit der Zangen schräg verschleissen ist natürlich nicht so schön. Ich werde in meiner nächsten Saison (ab Ende April) einmal ausloten ob meine Mod's an den Bremsen für meine Bedürfnisse ausreichen - darauf kommt's an, ob ich dann in Richtung besserer Bremszangen hochrüste.
Liebe Leute - Danke, Danke, Danke - wieder was gelernt !
Freundliche C5 Grüsse Erwin