13.12.2002, 12:01
Zitat:Seit die Temperaturen hier im Keller sind ( ab ca. 3°C und darunter) begrüsst mich meine C5 bei jeder Fahrt mit 4 Fehlermeldungen:Niedrige Temperatur = weniger Volumen = geringerer Druck. Es ist also ganz normal, dass die Sensoren meckern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sensoren nach zwei Jahren schon defekt sind. Apropos: der Luftdruck muss bei kalten Reifen gemessen werden, die Reifen erwärmen sich recht schnell und die 08/15-Luftdruckmesser an der Tankstelle sind nicht genau genug.
Zu wenig Luft HL, HR, VR, und VL in beliebiger Reihenfolge
Ich würde auf jeden Fall Luft nachfüllen (220 kpa = 2,20 bar ist der Soll-Wert). Falscher Luftdruck in den Reifen verursacht die meisten Reifenschäden. Auch bei EMTs sollte man das nicht ignorieren.
Zitat:Meine Werkstatt wollte gleich tauschen, ist ja noch Garantie, verspricht mir aber nicht unbedingt, dass dann alles OK ist.Die Sensoren sind in den Felgen montiert. Um da dran zu kommen, muss der Reifen je nach Sachverstand und Geschick des Monteurs zur Seite gedrückt oder abgezogen werden. Das tut keinem Reifen gut. So lange die Sensoren einwandfrei funktionieren, würde ich sie nicht auswechseln lassen.
Zitat:bin Neu in der Vollgasfraktion.(hatte bis jetzt C3)t Frage zum Reifendruck: Fehlermeldung (Reifendruck) bei meiner C 5 die gleiche. Welchen Druck fahrt Ihr auf Vorder/Hinterräder.2,2 bar - so wie GM und Goodyear das vorsehen und GM es auf den Aufkleber in der Fahrertür gedruckt hat
Zitat:in der betriebsanleitung steht das es da batterien drin hat.(aber nicht welche)Die Batterien können nicht gewechselt werden, da die Sensoren vergossen sind. Wenn die Batterien leer sind, musst Du neue Sensoren kaufen. Sie sollen aber ca. 10 Jahre lang halten ...
hat die schon jemand von euch ersetzt?
Rapunzel