11.01.2007, 21:51
Hallo Knut,
die Drähte werden sicher nicht das Problem sein, denn die sind stark genug ausgelegt. Wichtig ist auch hier, dass die Minusklemme an einem Masseanschluss, aber nicht an der Batterie direkt angeschlossen wird.
Diese 18Ah des eingebauten Akkus der Powerstation ist nicht so ausschlaggebend (ist ja nur die Kapazität des Akkus), da hier 400 A (kurzfristig bis zu 900A in der Spitze) Startleistung mobilisiert werden können und das schafft Dein Motorradakku nie .
Diese Leistung sollte locker reichen um den V8 anzuwerfen .
Mich hat dieser Beitrag von Herrn Heinemann auch nicht wirklich von der Optmia überzeugt, vorallem da sogar meine einfache Batterie ohne Anstrengung nach über 4 Wochen Standzeit die Vette wieder ohne Mühe angeworfen hatte.
Für den Notfall hätte ich aber die Powerstation startklar gehabt .
Gruß
Tom
die Drähte werden sicher nicht das Problem sein, denn die sind stark genug ausgelegt. Wichtig ist auch hier, dass die Minusklemme an einem Masseanschluss, aber nicht an der Batterie direkt angeschlossen wird.
Diese 18Ah des eingebauten Akkus der Powerstation ist nicht so ausschlaggebend (ist ja nur die Kapazität des Akkus), da hier 400 A (kurzfristig bis zu 900A in der Spitze) Startleistung mobilisiert werden können und das schafft Dein Motorradakku nie .
Diese Leistung sollte locker reichen um den V8 anzuwerfen .
Mich hat dieser Beitrag von Herrn Heinemann auch nicht wirklich von der Optmia überzeugt, vorallem da sogar meine einfache Batterie ohne Anstrengung nach über 4 Wochen Standzeit die Vette wieder ohne Mühe angeworfen hatte.
Für den Notfall hätte ich aber die Powerstation startklar gehabt .
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.