13.01.2007, 21:40
Zitat:Original von J.M.G.
Hallo Jochen,
Du hast mir doch mal den Link zum Handbuch des Prüfstandes gesendet. Laut dem Handbuch kann man aus verschiedenen Sources für die RPM wählen, u.a. auch die Diagnoseschnittstelle. Da scheine ich mich doch nicht geirrt zu haben. Ich rufe da am Montag trotzdem definitiv noch mal an.
Lieber Johannes, jetzt wird es extrem dubios. Bei Dir wurde also überhaupt nichts im Motorraum angeschlossen? kein Motoröl Temperatursensor? Kein Sensor für die Ansaugluft?
Mmhh, jetzt würde ich doch gerne mal den Ausdruck deiner Diagramme sehen. Schliesslich werden die Motoröltemp. und Temperatur der angesaugten Luft im Leistungsdiagramm angezeigt, und die Temperatur der angesaugten Luft zur DIN Berechnung genutzt. Ohne diese richtigen Werte gibt es keine richtige DIN Berechnung!
Die Drehzahl wird in München auch nicht an den Zündkabeln abgenommen sondern der Prüfer nahm die RPM vom Drehzahlmesser des Wagens (bzw. bei meinen gescannten Läufen haben wir die werte vom HP Tuners Scanner übernommen - von meinem Laptop abgelesen der am OBD 2 port hang, war aber gleich der Drehzahlanzeige des Drehzahlmessers der C5!).
Wo warst Du denn auf dem Prüfstand? hast Du mal eine Tel. Nr?
Grüße,
Jochen