15.01.2007, 01:00
Hallo,
Reiner war heute bei mir. Haben Kraftstoffdruck gemessen, auch i.O.
Mittlerweile gibt es aber eine ganz neu Vermutung: Wasser und/ oder Schmutz im Tank. Vor langer Zeit hatte ich auch mal ein 'Aquarium' unter der Tankklappe. Habe das Abflußloch dann gereinigt, soweit möglich. Wasser lief dann auch wieder gut ab. Ist aber schon eine Zeit lang her.
In den 2 Wochen Standzeit hat es hier sehr häufig geregnet. Vielleicht ist Wasser im Tank und Rost hat sich gebildet. Könnte es nicht sein, daß dieser Dreck die Einspritzdüßen zugesetz hat ? Anfangs sogar mehrere ? Schließlich lief der Motor zuerst gar nicht. Mit Hilfe von Startpilot kam der Motor dann ja wieder zum Laufen. Einige Einspritzdüsen wurden wieder freigeblasen, andere nicht.
Wie oder womit könnte man die Einspritzdüsen im eingebauten Zustand wieder freibekommen ?
Ach ja, beim Abschrauben des Schlauches vom Benzindruckmanometer kam es zu einer auffälligen 'Blubberbildung'.
Reiner kann da vielleicht mehr zu sagen.
Gruß Schusti
Reiner war heute bei mir. Haben Kraftstoffdruck gemessen, auch i.O.
Mittlerweile gibt es aber eine ganz neu Vermutung: Wasser und/ oder Schmutz im Tank. Vor langer Zeit hatte ich auch mal ein 'Aquarium' unter der Tankklappe. Habe das Abflußloch dann gereinigt, soweit möglich. Wasser lief dann auch wieder gut ab. Ist aber schon eine Zeit lang her.
In den 2 Wochen Standzeit hat es hier sehr häufig geregnet. Vielleicht ist Wasser im Tank und Rost hat sich gebildet. Könnte es nicht sein, daß dieser Dreck die Einspritzdüßen zugesetz hat ? Anfangs sogar mehrere ? Schließlich lief der Motor zuerst gar nicht. Mit Hilfe von Startpilot kam der Motor dann ja wieder zum Laufen. Einige Einspritzdüsen wurden wieder freigeblasen, andere nicht.
Wie oder womit könnte man die Einspritzdüsen im eingebauten Zustand wieder freibekommen ?
Ach ja, beim Abschrauben des Schlauches vom Benzindruckmanometer kam es zu einer auffälligen 'Blubberbildung'.
Reiner kann da vielleicht mehr zu sagen.
Gruß Schusti