15.12.2002, 15:44
Kollegääääää!!!!
Kennst Du den Spruch: "Eine Kette ist nur so stark wie Ihr schwächstes Glied"?
Ich halte es für erforderlich alle X.-Gelenke zu wechseln.
Wenn man wie Du einen stark modifizierten Motor hat und den auch noch mit einer kurzen Achse fahren will, dann sollten die Elemente welche die Last aufnehmen (also die X-Gelenke) in Topzustand sein! (Meine Meinung!) Eine billige Versicherung gegen abgerissene Halbwellen, zerstörte Storage Compartments, verbogene Strutrods, usw usw....
Im Ernst: Durch das was DU mit dem Auto vorhast (max. Beschleunigung) steigerst Du die Abschermomente an den Antriebsstrangteilen gewaltig. Ein altes X-Gelenk kann hier schon geschwächt sein.
Dies ist - ohne die Teile gesehen zu haben - mein Rat.
Gummis hätte ich noch von alten Kreuzgelenken, aber das wird wohl erst was nach Weihnachten. Wieviele ?

Kennst Du den Spruch: "Eine Kette ist nur so stark wie Ihr schwächstes Glied"?

Ich halte es für erforderlich alle X.-Gelenke zu wechseln.
Wenn man wie Du einen stark modifizierten Motor hat und den auch noch mit einer kurzen Achse fahren will, dann sollten die Elemente welche die Last aufnehmen (also die X-Gelenke) in Topzustand sein! (Meine Meinung!) Eine billige Versicherung gegen abgerissene Halbwellen, zerstörte Storage Compartments, verbogene Strutrods, usw usw....



Im Ernst: Durch das was DU mit dem Auto vorhast (max. Beschleunigung) steigerst Du die Abschermomente an den Antriebsstrangteilen gewaltig. Ein altes X-Gelenk kann hier schon geschwächt sein.
Dies ist - ohne die Teile gesehen zu haben - mein Rat.
Gummis hätte ich noch von alten Kreuzgelenken, aber das wird wohl erst was nach Weihnachten. Wieviele ?

Gruss,
Frank
Frank