17.01.2007, 16:18
Zitat:Original von J.M.G.
Zitat:Original von Graben-Blondie
Ansonsten hilft, wie JR ja schon schreibt, einfach der Schulterblick....
Das stimmt leider nicht.
Fährt man auf eine mehrspurige Straße auf, so ist der Tote Winkel auf die 2te Fahrspur so groß, dass weder Schulterblick noch Spiegel ihn erfassen. Nur durch nach vorne Beugen und Schulterblick habe ich eine Chance, und ich sitze bei weitem nicht ganz hinten!
Das Problem habe ich bei keinem anderen Auto! Bei modernen Autos geht der tote Winkel oft gegen Null! Das Problem hat in meinem Fuhrpark nur die Corvette.
Ansonsten euere Tips in alle Ehren: Wir wollen mechanische Abhilfen, keine guten Fahrtips, denn diese können im Ernstfall versagen.
Lieber Johannes,
Deine mechanischen & sonstigen Abhilfen in allen Ehren....so lange der Faktor Mensch hinter dem Lenkrad sitzt wirst Du bestimmte Risiken nie ganz ausschließen können. Aber vielleicht gibt es demnächst für die Corvette-Fahrer einen Autopiloten, der dann das fahren übernimmt.
Nun und was den Schulterblick angeht....ich beschreibe nun wirklich nicht so genau wie dieser funktioniert ( "nach vorne Beugen"...etc.) sorry für meine Ungenauigkeit an dieser Stelle. Aber ich gehe auch davon aus, dass nicht Fahranfänger sich in eine Corvette setzen und fahren. Daher nahm ich an, dass die Kenntnisse hierüber natürlich bestehen.
Liebe Grüsse an Dich
Andrea