23.01.2007, 20:58
So, ich baue hier mal eine Antwort ein, die ich gerade per Email erhielt. Zum Schutz des Schreibers, habe ich die Email anonymisiert.
Zitat:Hallo UncleRobb,
ich benutze die Stickstoffbefüllung schon viele Jahre.
Seit ich dieses Reifengas benutze, habe ich kein "Druckluftverlust" mehr. Mir wurde mal mitgeteilt, das die normale Luft nicht durch das Gummi verschwindet, sondern durch die Ventile. Wärmemässig konnte ich keine direkten Unterschiede feststellen, da ich immer leicht Überdruck benutze. Das minimiert das "Walken" der Socken.
Das gleiche ist bei meinem Vater, also bin ich kein Sonderfall.
Meine Frau benutzt normale Druckluft, hat bei zügiger Fahrweise warme Reifen und muss nach spätestens 4 Monaten Druckluft nachschieben.
Abrollgeräusche sind bei mir, wie mit Druckluft, also kein Unterschied. Sprit spare ich auch nicht mit Reifengas.
Ist nur der Vorteil bei mir, das die Reifen keinen Druckverlust mehr haben. Reifendruck-Kontrolle lasse ich nur alle 6Monate machen.
Ergebniss:
Kein sichtbarer Druckverlust bei 2 Stellen hinter dem Komma.
Bei der Corvette müsste dieses doch auch über Tires-pressure-Control angezeigt werden.
So ein System rüste ich im Sommer bei mir nach.
Erst dann kann ich dynamische Vorgänge beurteilen.
Liebe Grüsse an Dich,
A.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")