24.01.2007, 22:59
Hallo, alle zusammen
Ich habe den Fehler gefunden
Die Einspritzventile der Zylinder 1,2 und 4 arbeiten nicht. Während bei den übrigen 5 Einspritzventilen ein deutliches Klicken zu hören und spüren ist, wenn sie elektrisch angesteuert werden, tut sich bei 1,2 und 4 gar nichts.
Bei laufendem Motor konnte ich an den Einspritzdüsen nichts heraushören.
Der ohmsche Widerstand ist an allen 8 gleich. Da ich mit den Einspritzsteckern der 'defekten Zylinder' auch die funktionierenden erfolgreich betreiben konnte, gehe ich von aus, daß das ECM in Ordnung ist.
Der Ausbau von Runners, Plenum und Einspritzbank ging sehr gut. Lediglich der spröde Schlauch am EGR-Ventil ging mir kaputt. Das dürfte aber kein weiteres großes Problem werden.
Jedenfalls danke ich allen für die Tips und die Leihgaben an Ersatzteilen.
Die Beschaffung von neuen Düsen und der Zusammenbau stehen ja noch bevor, aber ich denke mal das wird schon werden.
Halte euch jedenfalls auf dem Laufenden.
Gruß und Dank
Schusti
Ich habe den Fehler gefunden
Die Einspritzventile der Zylinder 1,2 und 4 arbeiten nicht. Während bei den übrigen 5 Einspritzventilen ein deutliches Klicken zu hören und spüren ist, wenn sie elektrisch angesteuert werden, tut sich bei 1,2 und 4 gar nichts.
Bei laufendem Motor konnte ich an den Einspritzdüsen nichts heraushören.
Der ohmsche Widerstand ist an allen 8 gleich. Da ich mit den Einspritzsteckern der 'defekten Zylinder' auch die funktionierenden erfolgreich betreiben konnte, gehe ich von aus, daß das ECM in Ordnung ist.
Der Ausbau von Runners, Plenum und Einspritzbank ging sehr gut. Lediglich der spröde Schlauch am EGR-Ventil ging mir kaputt. Das dürfte aber kein weiteres großes Problem werden.
Jedenfalls danke ich allen für die Tips und die Leihgaben an Ersatzteilen.
Die Beschaffung von neuen Düsen und der Zusammenbau stehen ja noch bevor, aber ich denke mal das wird schon werden.
Halte euch jedenfalls auf dem Laufenden.
Gruß und Dank
Schusti