28.01.2007, 12:50
vermute mal,daß die Anlage jetzt so " eingestellt " ist,daß der Schaden nicht mehr auftritt
Hallo Jochen,
ich bin auch C5-Fahrer und seit über 10 Jahren selbstständig im Waschanlagengeschäft tätig. Man kann eine Anlage im allgemeinen nicht so einstellen dass der Schaden nicht mehr auftritt. Dies würde die "normalen" Fahrzeuge zu stark betreffen, so dass beim Waschen dieser Fahrzeuge oft Störungen auftreten würden.
Was für ein Hersteller und Typ Waschanlage war es denn? Versuche das mal in Erfahrung zu bringen. Vielleicht kann ich Dir dann auch ein wenig helfen.
Der von dir beschriebene Schaden kann mehrere Ursachen haben. Einer meiner Kunden hatte z.B. auch mehrere beschädigte Camaros und Corvetten. Hier war das Problem das der Hallenboden sich vorne in der Mittr abgesenkt hatte. und die Fahrzeuge dadurch zu tief standen. Dieses Problem hatte damals auch ein Gutachter nicht erkannt, und wurde erst durch micht festgestellt, als ich probehalber mit meinem Wagen eine Versuch machte (den ich natürlich rechtzeitig abbrach).
Das Hauptargument das gegen dich spricht ist leider das Tieferlegen der Corvette. Durch das Tieferlegen entspricht das Fahrzeug nicht mehr einem serienmässigen Fahrzeug, und diss ist ein Punkt auf dem Waschanalagenbetrieber bei Schäden gerne hinweisen. Leider bekommen sie damit vor Gericht auch fast immer recht.
Schau dir, wie gesagt, mal den Hallenboden an und schreib mal den Typ der Anlage auf.
Frank
Hallo Jochen,
ich bin auch C5-Fahrer und seit über 10 Jahren selbstständig im Waschanlagengeschäft tätig. Man kann eine Anlage im allgemeinen nicht so einstellen dass der Schaden nicht mehr auftritt. Dies würde die "normalen" Fahrzeuge zu stark betreffen, so dass beim Waschen dieser Fahrzeuge oft Störungen auftreten würden.
Was für ein Hersteller und Typ Waschanlage war es denn? Versuche das mal in Erfahrung zu bringen. Vielleicht kann ich Dir dann auch ein wenig helfen.
Der von dir beschriebene Schaden kann mehrere Ursachen haben. Einer meiner Kunden hatte z.B. auch mehrere beschädigte Camaros und Corvetten. Hier war das Problem das der Hallenboden sich vorne in der Mittr abgesenkt hatte. und die Fahrzeuge dadurch zu tief standen. Dieses Problem hatte damals auch ein Gutachter nicht erkannt, und wurde erst durch micht festgestellt, als ich probehalber mit meinem Wagen eine Versuch machte (den ich natürlich rechtzeitig abbrach).
Das Hauptargument das gegen dich spricht ist leider das Tieferlegen der Corvette. Durch das Tieferlegen entspricht das Fahrzeug nicht mehr einem serienmässigen Fahrzeug, und diss ist ein Punkt auf dem Waschanalagenbetrieber bei Schäden gerne hinweisen. Leider bekommen sie damit vor Gericht auch fast immer recht.
Schau dir, wie gesagt, mal den Hallenboden an und schreib mal den Typ der Anlage auf.
Frank