30.01.2007, 16:13
Zitat:Original von sani
Es gibt eine Käuferschicht, die sich für die Leistung nur am Rande interessieren. Die kaufen sich ein solches Auto, um sich von der Masse abzuheben. Und sei es nur aufgrund des Kaufpreises!
Wenn ich mir z.B. einen DB 9 leisten kann, ist es mir sch****egal , dass er langsamer ist als
die Z06.
Da hast Du vollkommen recht, Sani. All diese Fahrzeuge haben ohnehin mehr als genügend Muskeln und die Leistung ist nur eines von vielen Kriterien. Ich wollte mit meiner Darstellung einfach auf die doch markante Diskrepanz zwischen Preis und Leistung hinweisen. Der R8 wird sicher auch seine Käuferschaft finden.
So nebenbei: Wenn mir mein leider viel zu früh in Amerika verstorbener Pate seinerzeit als Geschenkauswahl einen neuen DB9 oder Z06 angeboten hätte, ich hätte nicht lange gezögert und den DB9 nach Hause genommen. Der Gedanke an die Mehr-PS der Z06 wäre allein vom Duft des feinen Conolly-Leders des DB9 sofort als unwichtig gelöscht worden.
Mal schauen, ob wenigstens meine Patin mehr Verständnis für meine automässigen Bedürfnisse aufbringt. Weisst Du, bis zu welchem Alter Frauen noch Kredit auf einer Bank bekommen ?