30.01.2007, 18:29
Zitat:Original von JR
Hi Ares,
in jeder Preisklasse gibt es große Unterschiede in Leistung, Verarbeitung etc. - wenn auch in der genannten Klasse auf relativ hohem Niveau.
Als ich meine erste C5 hatte, bin ich im Zuge der Ersatzbeschaffung sowohl den Aston Martin DB7 als auch das Maserati Coupe gefahren.
Beide Fahrzeuge hätte ich auch dann nicht genommen, wenn sie "nur" soviel wie eine C5 gekostet hätten.
Der Glaube, wenn man nur genug Geld zur Verfügung hätte, hätte man die freie Auswahl auf dem Markt, ist IMHO ein Irrglaube.
In jeder Fahrzeugklasse werden einem an einigen Autos so viele Sachen stören, dass letztlich immer nur ein bis zwei Fahrzeuge in die engere Wahl kommen.
Gruß
JR
Richtig es sollte auf hohem Niveau sein aber wenn ich jetzt lese welche Probs lemans( Horst) mit seinem Lambo hat, muss ich dir Recht geben, da gibt's es anscheinend noch recht grosse Unterschiede. (überrascht mich schon).
Ich bin der Meinung das sich ein Grosserienhersteller wie Audi,GM,MB,VW und Co weniger erlauben kann als ein Kleinserienhersteller. Ich finde die Tatsache das die Corvette zum Grosteil mit Teilen aus dem GM Baukasten gebaut wird ( welche Milionenfach erprobt wurden, und deren Schwächen bekannt sind) macht das Fahrzeug für mich noch reizvoller. Man weiss die Technik läuft und das zählt.
Wenn man sich was schönes(gemeint ist ein Auto) gönnen möchte, muss man sich entscheiden, entweder was ausgereiftes und solides was aber nicht exotisch ist, oder etwas exotisches wo mann aber nicht weiss ob das Auto fährt und was als Nä kaputt geht. Beides geht anscheinend leider noch nicht
@Sani
IMHO ist dass das Image eines Bentley sogar besser als von einem AM.
MfG
Ares
P.S. Bezüglich unterschiedliche Fahrzeuge in einer Preisklasse: Ich kam mir bald vor wie ein Autotester. Wenn man sich die Fahrzeuge anschaut (Probesitzen etz) sind die meisten Fahrzeuge sehr angenehm, beim Fahren trennt sich erst die Spreu vom Weizen.
P.P.S. Weil die Hersteller merken das die Segmente oberhalb von 60k€ am wirtschaftlich Sinvollsten sind, drängen immer mehr Firmen in diese Segmente. Ergebniss: Qual der Wahl.