31.01.2007, 13:25
Hallo
Das Kühlwasser hat an der Ausgansseite des Waserkühlers, also da wo der GOK verbaut ist, keine 100 C mehr.
Die sind nur im Eingang , werden beim Durchfliessen von links nach rechts aber ganz schön abgekühlt, so dass des Getriebeöl durch kühleres Wasser, als angezeitg, gekühlt wird.
Ausserdem ist die Wärmetauschfähigkeit zwischen Flüssigkeiten halt viel effektiever als bei Gasen.
Wenn schon ein Kühler verbaut ist, würde ich erst mal die Gteriebeöltemperatur überwachen und sehen, ob man dann überhaupt noch einen zusätzlichen GOK braucht.
400 Euro klingen aber dann so günstig, dass man das dann vielleicht doch machen sollte.
MfG. Günther
Das Kühlwasser hat an der Ausgansseite des Waserkühlers, also da wo der GOK verbaut ist, keine 100 C mehr.
Die sind nur im Eingang , werden beim Durchfliessen von links nach rechts aber ganz schön abgekühlt, so dass des Getriebeöl durch kühleres Wasser, als angezeitg, gekühlt wird.
Ausserdem ist die Wärmetauschfähigkeit zwischen Flüssigkeiten halt viel effektiever als bei Gasen.
Wenn schon ein Kühler verbaut ist, würde ich erst mal die Gteriebeöltemperatur überwachen und sehen, ob man dann überhaupt noch einen zusätzlichen GOK braucht.
400 Euro klingen aber dann so günstig, dass man das dann vielleicht doch machen sollte.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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