31.01.2007, 22:53
Hallo
Habe vor 3 Jahren den Zündverteiler erneuert, also neue Messingbuchsen , neue Welle usw.
Bin vielleicht 10.000 KM oder so gefahren und bemerkte letzten Sommer, dass über den Verteiler ne Menge Motoröl abtropft. Ja, hat sich die Welle hoch in den Verteiler hochgearbeitet und durch das Kabelloch über die Kupplungsglocke in die freie Natur gewunden.
Habe also den Verteiler Heute rausgeholt und siehe da, die untere Messingbuchse ist komplett hinüber. Fast durchgescheuert an einer Seite. Leider hat entgegen meiner Meinung auch die Welle wieder Riefen, so dass ich die nun auch wieder auswechseln muss.
Was habe ich falsch gemacht, dass die Buchse so schnell wieder den Geist aufgegeben hat ?
War gut eingestellt, hatte extra Oellöcher nachgebohrt zum Ritzelölen und untere Wellenlagerbuchsenschmieren , habe eine high flow Oelpumpe drin .
M. etwas ratlosen G. Günther
Habe vor 3 Jahren den Zündverteiler erneuert, also neue Messingbuchsen , neue Welle usw.
Bin vielleicht 10.000 KM oder so gefahren und bemerkte letzten Sommer, dass über den Verteiler ne Menge Motoröl abtropft. Ja, hat sich die Welle hoch in den Verteiler hochgearbeitet und durch das Kabelloch über die Kupplungsglocke in die freie Natur gewunden.
Habe also den Verteiler Heute rausgeholt und siehe da, die untere Messingbuchse ist komplett hinüber. Fast durchgescheuert an einer Seite. Leider hat entgegen meiner Meinung auch die Welle wieder Riefen, so dass ich die nun auch wieder auswechseln muss.
Was habe ich falsch gemacht, dass die Buchse so schnell wieder den Geist aufgegeben hat ?
War gut eingestellt, hatte extra Oellöcher nachgebohrt zum Ritzelölen und untere Wellenlagerbuchsenschmieren , habe eine high flow Oelpumpe drin .
M. etwas ratlosen G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
