01.02.2007, 15:24
Hallo
Noch ne Frage, da ich halt kein Spezi bin in Sachen Zündung.
Auf dem Bild erkennt man 2 Zündverteilerwellen, die die Fliehgewichte betätigen oder von denen betätigt werden.
Die Rechte ist die, die vor 3 jahren mal drin war. Die Linke ist eine sogenannte High performance Welle. Man kann gut erkennen, dass da , wo die Fliegewichte anliegen ( z.B. oben rechts von jeder Welle ), die Steigungen anders sind.
Ich hatte keine Probleme, die Zündung der high performance Welle einzustellen, hat schön bei 3000 RPM angeschlagen und 52 Grad Vorzündung gemacht ( mit Vacuum angeschlossen, sonst 36 Grad ).
Leider habe ich die Werte der alten Welle nicht mehr im Kopf, bin nicht mal sicher, ob ich die je eingestellt hatte.
Bin etwas verunsichert, ob ich hier die richtige Welle bzw die richtigen Fliehgewichte verwende.
![[Bild: pic00015.jpg]](https://temp.corvetteforum.net/c3/wesch//pic00015.jpg)
MfG. Günther
Noch ne Frage, da ich halt kein Spezi bin in Sachen Zündung.
Auf dem Bild erkennt man 2 Zündverteilerwellen, die die Fliehgewichte betätigen oder von denen betätigt werden.
Die Rechte ist die, die vor 3 jahren mal drin war. Die Linke ist eine sogenannte High performance Welle. Man kann gut erkennen, dass da , wo die Fliegewichte anliegen ( z.B. oben rechts von jeder Welle ), die Steigungen anders sind.
Ich hatte keine Probleme, die Zündung der high performance Welle einzustellen, hat schön bei 3000 RPM angeschlagen und 52 Grad Vorzündung gemacht ( mit Vacuum angeschlossen, sonst 36 Grad ).
Leider habe ich die Werte der alten Welle nicht mehr im Kopf, bin nicht mal sicher, ob ich die je eingestellt hatte.
Bin etwas verunsichert, ob ich hier die richtige Welle bzw die richtigen Fliehgewichte verwende.
![[Bild: pic00015.jpg]](https://temp.corvetteforum.net/c3/wesch//pic00015.jpg)
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
![besoffen besoffen](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_drunk.gif)