02.02.2007, 00:52
Zitat:Was senkt das Temperaturniveau mehr im Bereich 40-70km/h:
Fahren in D mit offener Wandlerlupplung und hin und herschalten zwischen 3 und 4 ODER
Fahren in 3 mit geschlossener Brücke und weniger Schaltvorgängen, dafür aber höherem Drehzahlniveau?
Wobei hier noch eine Frage interessant wäre:
In D findet der Schaltvorgang von der dritten in die vierte Stufe bei ca. 60km/h völlig unbemerkt statt, d.h. nur beim Gas wegnehmen, zumindest beim TH700.
Der Schaltpunkt in die vierte, mit minimal Gas, liegt bei ca. 70km/. Schon zu schnell für die Stadt.
Rolle ich auf eine rote Ampel zu in D, bleibt die Motordrehzahl auf Leerlaufniveau.
Fahre ich allerdings in der Stellung 3 auf einen Wartepunkt zu, findet kurz vorm Stillstand ein merklicher Schaltruck in die erste Stufe statt.
Was ist jetzt bedenklicher:
Mehrere unmerkliche Schaltvorgänge oder wenige spürbare?
Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!
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