02.02.2007, 10:05
Hallo,
ich glaube, ich kann mich noch erinnern, das alle Vetten wie im Gänsemarsch das Timmelsjoch hochgekommen sind.
Da die Verbräuche ja doch sehr unterschiedlich unserer Schätzchen sind, empfehle ich morgens vor der Abfahrt oder Abends nach der Ankunft generell zu tanken, damit tagsüber keine Panik entsteht und die Gruppe sorglos sich dem Verkehr widmen kann..
Bei den Tagestouren ist es eigentlich ja bekannt, wer jeweils vorne, in der Mitte oder hinten fährt. Wenn man das dann so beibehält, dann ist ein Warten zum Sammeln bei Stadtdurchfahrten auch kein generelles Problem. Vor allem, wenn man PMR´s dabei hat und nach vorne den "Aufschluss" auch durchgeben kann.
Denn eines nervt, wenn der "Leithammel" vorne unverhältnismäßig lange warten muss und den nachfolgenden fließenden Verkehr gefährdet. Die Situationen am Ende des Trosses sind nicht immer lustig.
Es ist immer besser, langsamer weiter zu fahren, als komplett stehen zu bleiben!
Wenn dann noch fleißig während der Städtedurchfahrten zusammen mit den PMR´s (die außerhalb der bebauten Gebiete für mindestens 3-4 Kilometer gut sind, was meistens über alle 20 -25 Fahrzeuge reicht, wenn die Batterien oder Akkus voll sind) gesprochen und bei größeren Fahrtrichtungsänderungen wie Kreuzungsabbiegungen gesprochen und angekündigt wird, dann geht das alles sang- u. klanglos über die Bühne.
Außerdem können sich die Copiloten anständig unterhalten und auch mal Witze loslassen.
Solche Kommunikation ist manchmal schon ganz lustig.
Gruß
Friedel
der als "Leithammel" jahrelange "Erfahrungen" hat sammeln dürfen!
ich glaube, ich kann mich noch erinnern, das alle Vetten wie im Gänsemarsch das Timmelsjoch hochgekommen sind.
Da die Verbräuche ja doch sehr unterschiedlich unserer Schätzchen sind, empfehle ich morgens vor der Abfahrt oder Abends nach der Ankunft generell zu tanken, damit tagsüber keine Panik entsteht und die Gruppe sorglos sich dem Verkehr widmen kann..
Bei den Tagestouren ist es eigentlich ja bekannt, wer jeweils vorne, in der Mitte oder hinten fährt. Wenn man das dann so beibehält, dann ist ein Warten zum Sammeln bei Stadtdurchfahrten auch kein generelles Problem. Vor allem, wenn man PMR´s dabei hat und nach vorne den "Aufschluss" auch durchgeben kann.
Denn eines nervt, wenn der "Leithammel" vorne unverhältnismäßig lange warten muss und den nachfolgenden fließenden Verkehr gefährdet. Die Situationen am Ende des Trosses sind nicht immer lustig.
Es ist immer besser, langsamer weiter zu fahren, als komplett stehen zu bleiben!
Wenn dann noch fleißig während der Städtedurchfahrten zusammen mit den PMR´s (die außerhalb der bebauten Gebiete für mindestens 3-4 Kilometer gut sind, was meistens über alle 20 -25 Fahrzeuge reicht, wenn die Batterien oder Akkus voll sind) gesprochen und bei größeren Fahrtrichtungsänderungen wie Kreuzungsabbiegungen gesprochen und angekündigt wird, dann geht das alles sang- u. klanglos über die Bühne.
Außerdem können sich die Copiloten anständig unterhalten und auch mal Witze loslassen.
Solche Kommunikation ist manchmal schon ganz lustig.
Gruß
Friedel
der als "Leithammel" jahrelange "Erfahrungen" hat sammeln dürfen!
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