03.02.2007, 10:12
Ich möchte meine Vette dieses Jahr ENDLICH lackieren lassen, aber ich komm' ja zu nix mehr...... die Lackierereien hier im Unkreis von HD schrecken vor Corvetten sehr zurück und machen das nicht gerne (ist meine Erfahrung...).
Die sehr teure Lackierung von DM 25.000.- vor fast 10 Jahren hat sich überhaupt nicht gelohnt, nur ein absoluter Experte sieht den Unterschied zwischen einer "High-End-Lackierung" und einer wesentlich billigeren handwerklich soliden Arbeit. Der größte Nachteil einer Superfinish-Lackierung ist aber, dass Ausbesserungsarbeiten auf dem selben Niveau getätigt werden müssen sonst sieht man das sofort - nix als Ärger kann ich nur sagen und jedesmal 250Km zum Lackierer fahren und 3 Monate drauf zu warten ist mir echt zu blöd.
Wichtig ist in jedem Fall, dass die Vorarbeiten soweit als individuell möglich fertiggestellt sind und wirklich alle dem Lackierer im Weg stehen Teile abmontiert und nicht abgeklebt sind! - gibt wirklich NUR Murcks und das sieht man später.
Ich werde es so machen und die Karosserie auf dem Rahmen lackieren lassen, alle Einstellung vorher durchführen, damit die Abstände alle stimmen (Kotflügel / Reifen, Federwege, Stabilisatoren etc.....), dann Karosserie runter und Rahmen neu beschichten / lackieren, alle Schrauben Edelstahl und der Rest ist ohnehion alles neu.... wie gesagt vor 10 Jahren schon mal gemacht und seit dem nur schlappe 5000Km gefahren... Dann kommt die Karosserie wieder drauf und fertig!!!!!
Aber eine Komplett-Lackierung über EUR 5000.- (Literpreis Lack max. €150.-) ist meiner Meinung nach absolute Verarschung und sonst gar nix..... !!!
Der Hauptgrund für teure Lackierungen ist der Zeitfaktor und Auto-Lackierern fehlt heutzutage einfach das handwerkliche Geschick um mit so einer Karosserie umzugehen und dann wird's natürlich teuer (s.o.). Zu empfehlen wäre für die Vorarbeiten vielleicht tatsächlich ein Bootsbauer (Rolf Gersch & Freunde fallen mir da spontan ein, Termin vor 2008 eher unwahrscheinlich...)
Eine Aquarius-Lackierung oder ähnliche Scherze liegen natürlich in einer ganz anderen Liga - ist doch klar; aber da sieht man sich doch relativ schnell wieder dran satt.
Gruß
Günni
Die sehr teure Lackierung von DM 25.000.- vor fast 10 Jahren hat sich überhaupt nicht gelohnt, nur ein absoluter Experte sieht den Unterschied zwischen einer "High-End-Lackierung" und einer wesentlich billigeren handwerklich soliden Arbeit. Der größte Nachteil einer Superfinish-Lackierung ist aber, dass Ausbesserungsarbeiten auf dem selben Niveau getätigt werden müssen sonst sieht man das sofort - nix als Ärger kann ich nur sagen und jedesmal 250Km zum Lackierer fahren und 3 Monate drauf zu warten ist mir echt zu blöd.
Wichtig ist in jedem Fall, dass die Vorarbeiten soweit als individuell möglich fertiggestellt sind und wirklich alle dem Lackierer im Weg stehen Teile abmontiert und nicht abgeklebt sind! - gibt wirklich NUR Murcks und das sieht man später.
Ich werde es so machen und die Karosserie auf dem Rahmen lackieren lassen, alle Einstellung vorher durchführen, damit die Abstände alle stimmen (Kotflügel / Reifen, Federwege, Stabilisatoren etc.....), dann Karosserie runter und Rahmen neu beschichten / lackieren, alle Schrauben Edelstahl und der Rest ist ohnehion alles neu.... wie gesagt vor 10 Jahren schon mal gemacht und seit dem nur schlappe 5000Km gefahren... Dann kommt die Karosserie wieder drauf und fertig!!!!!
Aber eine Komplett-Lackierung über EUR 5000.- (Literpreis Lack max. €150.-) ist meiner Meinung nach absolute Verarschung und sonst gar nix..... !!!
Der Hauptgrund für teure Lackierungen ist der Zeitfaktor und Auto-Lackierern fehlt heutzutage einfach das handwerkliche Geschick um mit so einer Karosserie umzugehen und dann wird's natürlich teuer (s.o.). Zu empfehlen wäre für die Vorarbeiten vielleicht tatsächlich ein Bootsbauer (Rolf Gersch & Freunde fallen mir da spontan ein, Termin vor 2008 eher unwahrscheinlich...)
Eine Aquarius-Lackierung oder ähnliche Scherze liegen natürlich in einer ganz anderen Liga - ist doch klar; aber da sieht man sich doch relativ schnell wieder dran satt.
Gruß
Günni