06.02.2007, 13:10
Hallo
Habe nen alten 3916321 Block korrekt datiert für meine 68er gefunden.
Leider ist er wohl schon auf .060 " überbohrt und müsste jetzt auf .080 " gebohrt werden.
Wie weit kann man hier gehen ? Ist das noch OK ?
Habe mal gehört, dass diese alten Blöcke gut wären bis .120 " ?
Diese alten Gussnummern werden verdammt teuer.
Vor 5 Jahren hätte ich noch einen guten , .030 neu gebohrt , für 1500 USD bekommen.
Mittlerweilen werden 3000 + USD gefragt.
Diesen könnte ich haben für 2000 USD , aber wie gesagt, müsste gebohrt werden, was ja auch nicht umsonst ist, aber den Vorteil hat, dass es halt dann wieder wie neu wäre.
Ach ja, hat jemand ne Idee, was so hier verlangt wird, auf ein Uebermass zu bohren und wohl dann auch zu decken ( planen ) ? Kann ich natürlich auch bei unserer Dreherei fragen, hätte aber dann einen Vergleich.
In USA ist das recht günstig, sollte ich es dort machen lassen, bevor ich den rüberholen würde ?
MfG. Günther
Habe nen alten 3916321 Block korrekt datiert für meine 68er gefunden.
Leider ist er wohl schon auf .060 " überbohrt und müsste jetzt auf .080 " gebohrt werden.
Wie weit kann man hier gehen ? Ist das noch OK ?
Habe mal gehört, dass diese alten Blöcke gut wären bis .120 " ?
Diese alten Gussnummern werden verdammt teuer.
Vor 5 Jahren hätte ich noch einen guten , .030 neu gebohrt , für 1500 USD bekommen.
Mittlerweilen werden 3000 + USD gefragt.
Diesen könnte ich haben für 2000 USD , aber wie gesagt, müsste gebohrt werden, was ja auch nicht umsonst ist, aber den Vorteil hat, dass es halt dann wieder wie neu wäre.
Ach ja, hat jemand ne Idee, was so hier verlangt wird, auf ein Uebermass zu bohren und wohl dann auch zu decken ( planen ) ? Kann ich natürlich auch bei unserer Dreherei fragen, hätte aber dann einen Vergleich.
In USA ist das recht günstig, sollte ich es dort machen lassen, bevor ich den rüberholen würde ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .