06.02.2007, 14:37
Klar Frank, ein neuer , nackter Block hat damals schon 12 000 Deutschmark gekostet
Nein, das Problem lag darin, dass der 280er Block eine reine Fehlkonstruktion war , wo der hintere Kolben zwecks geringer Wärmeabfuhr immer gefressen hat.
Benzens haben dann die Stege zwischen den Kolben noch geschlitzt um mit einer zusätzlichen Wasserbohrung noch zu kühlen.
Dadurch war der Steg dann noch schmäler , und ist dann oft eingerissen. ( bei mir ca. 2 cm tief )
Die einzusetzende Büchse hatte dann nur ne Wandstärke unter 1 Millimeter, und das war dem Höckle zu riskant.
Also kam ein anderer Block rein.
Gruß Didi
Nein, das Problem lag darin, dass der 280er Block eine reine Fehlkonstruktion war , wo der hintere Kolben zwecks geringer Wärmeabfuhr immer gefressen hat.
Benzens haben dann die Stege zwischen den Kolben noch geschlitzt um mit einer zusätzlichen Wasserbohrung noch zu kühlen.
Dadurch war der Steg dann noch schmäler , und ist dann oft eingerissen. ( bei mir ca. 2 cm tief )
Die einzusetzende Büchse hatte dann nur ne Wandstärke unter 1 Millimeter, und das war dem Höckle zu riskant.
Also kam ein anderer Block rein.
Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !