06.02.2007, 17:53
hi,
sry das ich schon wieder frage, aber hab mit der suchfunktion nichts gefunden.
Habe mir ein Ventilein/ausbau werkzeug (einfach so eine art Eisenzylinder mit einer Bohrung in der Mitte und unten einem hohlen Magneten um die Sicherungssplinte rauszuziehen) ausgeliehen. In der Anleitung steht man soll mit einem Hammer auf dieses "tool" draufhauen und die splinte werden dann durch den Magneten entfernt...fertig. Als ich es schonmal an einem anderen Motor gemacht habe, hat das aber nicht wirklich funktioniert und die schon halb entfernten Splinte haben sich mit wieder zwischen Ventil und Federteller verklemmt. desshalb habe ich dort einfahc feste per hand/fuß drauf gedrückt. Aber beim Corvettemotor geht das nicht, also die Kraft müsste ausreichen, da ich das Ventil mit Feder zusammen gedrückt bekomme, aber nur die feder, da funktioniert es nicht. Meint ihr ich soll einfach mal versuchen feste drauf zuhauen oder habt ihr noch andere Tips.
mfg Peter
sry das ich schon wieder frage, aber hab mit der suchfunktion nichts gefunden.
Habe mir ein Ventilein/ausbau werkzeug (einfach so eine art Eisenzylinder mit einer Bohrung in der Mitte und unten einem hohlen Magneten um die Sicherungssplinte rauszuziehen) ausgeliehen. In der Anleitung steht man soll mit einem Hammer auf dieses "tool" draufhauen und die splinte werden dann durch den Magneten entfernt...fertig. Als ich es schonmal an einem anderen Motor gemacht habe, hat das aber nicht wirklich funktioniert und die schon halb entfernten Splinte haben sich mit wieder zwischen Ventil und Federteller verklemmt. desshalb habe ich dort einfahc feste per hand/fuß drauf gedrückt. Aber beim Corvettemotor geht das nicht, also die Kraft müsste ausreichen, da ich das Ventil mit Feder zusammen gedrückt bekomme, aber nur die feder, da funktioniert es nicht. Meint ihr ich soll einfach mal versuchen feste drauf zuhauen oder habt ihr noch andere Tips.
mfg Peter