06.02.2007, 18:52
Hallo!
Wichtig ist, das die Ventile selber nicht nach unten rutschen können bei diesem Werkzeug! Also bei demontierten Köpfen eine Holzunterlage basteln wo die Ventile drauf liegen können.
Dann das Werkzeug gerade ansetzen,einen Gesunden Schlag mit dem Hammer auf das Werkzeug und fertig!
Bei Ventilen mit 2 oder mehr "Rillen"muß man etwas fester schlagen,damit beide rauskommen.
Schwieriger wird der Zusammenbau mit diesem Gerät.
Hast Du noch einen Stift mit einer Art beweglichen Mittelpin dabeibekommen?
Diesen in das Magnetrohr einschieben,den Teller und die Keile auf den Ventilschaft setzen und mit viel Druck und ebenfalls gerade die Mechanik weit hinunterdrücken! Der Mittelpin muß dabei auf dem Schaft stehen und der Rest des Stiftes drückt beim niederdrücken die Keile zwischen Teller und Ventil.
Beim drücken knackt es meistens,ein Zeichen das die Keile reingerutscht sind!
Vorsichtshalber nachher Sichtprüfen,Kopf so lagern das das Ventil frei beweglich ist und mit einer Alten Schraube und einen Hämmerchen sachte auf den Schaft klopfen um zu schauen ob die Keile wirklich stramm drin sind,ggf. setzen sie sich auch noch beim Klopfen nach!
Wenn man es ein paarmal gemacht hat ist es Kinderleicht!
MfG
Andreas
Wichtig ist, das die Ventile selber nicht nach unten rutschen können bei diesem Werkzeug! Also bei demontierten Köpfen eine Holzunterlage basteln wo die Ventile drauf liegen können.
Dann das Werkzeug gerade ansetzen,einen Gesunden Schlag mit dem Hammer auf das Werkzeug und fertig!
Bei Ventilen mit 2 oder mehr "Rillen"muß man etwas fester schlagen,damit beide rauskommen.
Schwieriger wird der Zusammenbau mit diesem Gerät.
Hast Du noch einen Stift mit einer Art beweglichen Mittelpin dabeibekommen?
Diesen in das Magnetrohr einschieben,den Teller und die Keile auf den Ventilschaft setzen und mit viel Druck und ebenfalls gerade die Mechanik weit hinunterdrücken! Der Mittelpin muß dabei auf dem Schaft stehen und der Rest des Stiftes drückt beim niederdrücken die Keile zwischen Teller und Ventil.
Beim drücken knackt es meistens,ein Zeichen das die Keile reingerutscht sind!
Vorsichtshalber nachher Sichtprüfen,Kopf so lagern das das Ventil frei beweglich ist und mit einer Alten Schraube und einen Hämmerchen sachte auf den Schaft klopfen um zu schauen ob die Keile wirklich stramm drin sind,ggf. setzen sie sich auch noch beim Klopfen nach!
Wenn man es ein paarmal gemacht hat ist es Kinderleicht!
MfG
Andreas