06.02.2007, 19:13
hi,
Die Köpfe sind demontiert
passende keilförmige Unterlage habe ich mir aus holz gebaut (voher hatte ich nur einen Lumpen fest zusammengeknüllt und druntergelegt) aber jetzt reicht der hub, den ich per Hand oder Hammer gedrückt bekomme nicht. vll sollte ich mal einen schwereren Hammer benutzen. Habe bis jetzt immer mit einem Gummihammer geschlagen.
Kann natürlcih auch sein, das die Keile vor lauter Dreck einfach am Ventil bappen und der Magnet nicht ausreicht. Habe zwar schon alles so gut es ging mit diesel und Zahnbürste gereinigt, aber vll reichts ja nicht.
ja kenn ich auch, sehe auch ein das es wirklcih sinnvoll ist, aber ob das wirklich so viel besser funktioniert wie eine Schraubklemme (so hab ichs auhc schon versucht, ist aber abgerutscht)
Ja dieses Teil ist dabei, habe aber letztes mal nicht so ganz verstanden wie das funktionieren soll, daher habe ich die Keile einfach in den Federteller gelegt und ausgerichtet und dann den Teller mit einer normalen Nuss runtergedrückt und die Keile sind reingefallen, hat super funktioniert. Obwohl es sogar Ventile mit 3 "Rillen" waren (VW Käfer)
mfg Peter
Die Köpfe sind demontiert
passende keilförmige Unterlage habe ich mir aus holz gebaut (voher hatte ich nur einen Lumpen fest zusammengeknüllt und druntergelegt) aber jetzt reicht der hub, den ich per Hand oder Hammer gedrückt bekomme nicht. vll sollte ich mal einen schwereren Hammer benutzen. Habe bis jetzt immer mit einem Gummihammer geschlagen.
Kann natürlcih auch sein, das die Keile vor lauter Dreck einfach am Ventil bappen und der Magnet nicht ausreicht. Habe zwar schon alles so gut es ging mit diesel und Zahnbürste gereinigt, aber vll reichts ja nicht.
Zitat:Grundlage eines erfolgreichen Einsatzes ist das richtige Werkzeug
ja kenn ich auch, sehe auch ein das es wirklcih sinnvoll ist, aber ob das wirklich so viel besser funktioniert wie eine Schraubklemme (so hab ichs auhc schon versucht, ist aber abgerutscht)
Zitat:Schwieriger wird der Zusammenbau mit diesem Gerät.
Ja dieses Teil ist dabei, habe aber letztes mal nicht so ganz verstanden wie das funktionieren soll, daher habe ich die Keile einfach in den Federteller gelegt und ausgerichtet und dann den Teller mit einer normalen Nuss runtergedrückt und die Keile sind reingefallen, hat super funktioniert. Obwohl es sogar Ventile mit 3 "Rillen" waren (VW Käfer)
mfg Peter