06.02.2007, 19:53
Alles klar,
3 Ventile sind schonmal draußen, hab einfach mit nem schwereren normalen Hammer draufgehauen, dann gings irgendwann...
mfg und vielen Dank für die Tips Peter
Achso was mir aufgefallen ist, an den Ventilen sind etwas unterhalb der Einkerbungen für die Keile nochmals eine Einkerbung, in denen eine (wahrscheinlich) Dichtung sitzt. Also ein Ring, der aber, wahrscheinlich durch das Alter steinhart ist. Sind das diese sogenannten "umbrellas", oder etwas anderes?? Weil diese Umbrellas ja soweit ich weiß nur zusätzlich montiert werden KÖNNEN und es mich dann wundert, das im Ventil einkerbungen dafür da sind. Außerdem sind bei mir doppelte Ventilfedern, also eine große und eine kleinere Federn inneinander, verbaut. Das ist doch auch nicht normal oder??
Der Motor ist ein
Baujahr 69 oder 70
Da könnt ihr genau nachlesen was für einer es ist.
https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=24564&sid=
mfg peter
3 Ventile sind schonmal draußen, hab einfach mit nem schwereren normalen Hammer draufgehauen, dann gings irgendwann...
mfg und vielen Dank für die Tips Peter
Achso was mir aufgefallen ist, an den Ventilen sind etwas unterhalb der Einkerbungen für die Keile nochmals eine Einkerbung, in denen eine (wahrscheinlich) Dichtung sitzt. Also ein Ring, der aber, wahrscheinlich durch das Alter steinhart ist. Sind das diese sogenannten "umbrellas", oder etwas anderes?? Weil diese Umbrellas ja soweit ich weiß nur zusätzlich montiert werden KÖNNEN und es mich dann wundert, das im Ventil einkerbungen dafür da sind. Außerdem sind bei mir doppelte Ventilfedern, also eine große und eine kleinere Federn inneinander, verbaut. Das ist doch auch nicht normal oder??
Der Motor ist ein
Zitat:Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass es sich um den Diplo mit 5,4 Liter handelt (eben nur mit den neuen (5,7liter) Köpfen, da die alten nicht mehr hergestellt wurden).(Frank the Judge)
Baujahr 69 oder 70
Da könnt ihr genau nachlesen was für einer es ist.
https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=24564&sid=
mfg peter