22.12.2002, 22:22
Ich sehe das alles etwas anders.
1. DIN PS heisst nicht Radleistung. Die DIN Angabe ist immer die Motorleistungsangabe. Sonst waeren 360 RWPS
mit den Mods auch kaum zu machen.
Die von DIDI erwaehntern 310 Rad PS sind da sehr wohl zu vergeichen!
2. Ich hatte schon mal das Vergnuegen mit meiner (leicht) Modifizierten Corvette gegen einen M36 M3 zu
faheren (jdeoch habe ich den 6 Gang Schalter). In der Beschleunigung sah der BMW kein Land ! glaubt mir, der
BMW kam bis ca. 180 nicht nach, d.h. der ABstand wurde staendig groesser. Anschliessend musste ich Verkehrs
und Strassen bedingt abbremsen.
Die A4 Version der Corvette hat zwar Uebersetzungsbedingt eine etwas langsamere Beschleunigung, jedoch in
der Hoechstgeschw. Vorteile.
Ich glaube das es eher zu einem Patt kommen wird. Evtl. wird der BMW am Anfang leichte Vorteile haben,
die Corvette aufgrund des sehr viel besserten cw Wertes bei ueber 200 km/h die Nase vorne haben.
Halte uns doch auf dem laufenden !
Jochen
1. DIN PS heisst nicht Radleistung. Die DIN Angabe ist immer die Motorleistungsangabe. Sonst waeren 360 RWPS
mit den Mods auch kaum zu machen.
Die von DIDI erwaehntern 310 Rad PS sind da sehr wohl zu vergeichen!
2. Ich hatte schon mal das Vergnuegen mit meiner (leicht) Modifizierten Corvette gegen einen M36 M3 zu
faheren (jdeoch habe ich den 6 Gang Schalter). In der Beschleunigung sah der BMW kein Land ! glaubt mir, der
BMW kam bis ca. 180 nicht nach, d.h. der ABstand wurde staendig groesser. Anschliessend musste ich Verkehrs
und Strassen bedingt abbremsen.
Die A4 Version der Corvette hat zwar Uebersetzungsbedingt eine etwas langsamere Beschleunigung, jedoch in
der Hoechstgeschw. Vorteile.
Ich glaube das es eher zu einem Patt kommen wird. Evtl. wird der BMW am Anfang leichte Vorteile haben,
die Corvette aufgrund des sehr viel besserten cw Wertes bei ueber 200 km/h die Nase vorne haben.
Halte uns doch auf dem laufenden !
Jochen