23.12.2002, 03:20
till, unsere Ansichten decken sich ja zu 100%. Ist glaub ich auch eine recht Vernuenftige Einschaetzung.
Andererseits hat Twostripes natuerlich auch recht. Schalter und Automatik sind oft schwer zu vergleichen. Wenn gleich ich bei der alten 286 PS Version davon ueberzeugt bin das die C5 "gewinnt"
Die Erfahrungen die ich machte waren mit der 320 PS Version. Und das sind bekanntlich DIn PS und keine RWHP.
Bei Dyno Runs mit dem E46 kamen meist so um die 290 RWHP raus. Da ist der Ausgang des Rennens noch etwas ungewisser.
@arok: lass Dir nicht so einen Muell erzaehlen das eine cold airbox vergleichbar mit einem turbo system ist. Bei einer Airbox (oder cold airbox) wird einfach nur eine Veraenderung im Luftansaugbereich vorgenommen um dem Motor etwas mehr Atmung zu ermoeglichen. Da sind zwar einige PS drinn, jedoch nicht mit einem Turbolader zu Vergleichen der ca. 100 bis 150 PS Zuwachs bringt!
Jochen
Andererseits hat Twostripes natuerlich auch recht. Schalter und Automatik sind oft schwer zu vergleichen. Wenn gleich ich bei der alten 286 PS Version davon ueberzeugt bin das die C5 "gewinnt"
Die Erfahrungen die ich machte waren mit der 320 PS Version. Und das sind bekanntlich DIn PS und keine RWHP.
Bei Dyno Runs mit dem E46 kamen meist so um die 290 RWHP raus. Da ist der Ausgang des Rennens noch etwas ungewisser.
@arok: lass Dir nicht so einen Muell erzaehlen das eine cold airbox vergleichbar mit einem turbo system ist. Bei einer Airbox (oder cold airbox) wird einfach nur eine Veraenderung im Luftansaugbereich vorgenommen um dem Motor etwas mehr Atmung zu ermoeglichen. Da sind zwar einige PS drinn, jedoch nicht mit einem Turbolader zu Vergleichen der ca. 100 bis 150 PS Zuwachs bringt!
Jochen