16.02.2007, 21:03
Hallo
Danke für alle die Info.
Habe mir in der Zwischenzeit aus T3 ( Alu ) son Blech gebogen, das ich an die tri-power Spinne nieten oder schrauben werde, an die originalen 4 Löcher, die dafür vorgesehen sind.
Dieses Blech wird zwar nicht die Lifters unten halten, aber dafür habe ich ja den 7 PSI Oeldruckschalter, der im Falle von Oeldruckverlust den Motor absterben lässt.
Man fährt sowieso nicht weiter, wenn eine Lifterrod oder Rocker hinüber ist, also warum den Lifter unten halten.
Werde aber über die Oilvalleylanglöcher einen Gitterrost legen, so dass , wie mir schon mal passiert, keine Bruchteile eines Rockers usw dort hineinflutschen können. Gott sei Dank war damals nichts geschehen und alle Teilchen fanden den Weg in die Oelwanne , ohne eine Nocke mitzunehmen.
Werde später mal ein Foto einstellen von meinem home made Blech.
MfG. Günther
Danke für alle die Info.
Habe mir in der Zwischenzeit aus T3 ( Alu ) son Blech gebogen, das ich an die tri-power Spinne nieten oder schrauben werde, an die originalen 4 Löcher, die dafür vorgesehen sind.
Dieses Blech wird zwar nicht die Lifters unten halten, aber dafür habe ich ja den 7 PSI Oeldruckschalter, der im Falle von Oeldruckverlust den Motor absterben lässt.
Man fährt sowieso nicht weiter, wenn eine Lifterrod oder Rocker hinüber ist, also warum den Lifter unten halten.
Werde aber über die Oilvalleylanglöcher einen Gitterrost legen, so dass , wie mir schon mal passiert, keine Bruchteile eines Rockers usw dort hineinflutschen können. Gott sei Dank war damals nichts geschehen und alle Teilchen fanden den Weg in die Oelwanne , ohne eine Nocke mitzunehmen.

Werde später mal ein Foto einstellen von meinem home made Blech.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
