17.02.2007, 15:38
Hallo Leute,
habe auch die 07 für meine 90er ZR-1 bekommen obwohl sie erst 1992 in Deutschalnd zugelassen wurde.
Das mit der 07 dürfte auch in diesem Jahr kein Problem für eine ECHTE ZR-1 sein. Der TÜV hat mir ein Gutachten (70 - 80 Euro) für das Auto ausgestellt, worin die Besonderheiten der ZR-1 aufgeführt wurden und die Zulassungsstelle hat das anerkannt. Ohne Probezeit usw...
ABER!!!!
Das größte Problem bei dem ganzen ist die Doppelkarte. Ich habe es bei mindestens 20 verschiedenen Agenturen probiert eine zu bekommen. Es war fast unmöglich, immer das gleiche: zuviel PS, zu jung.. blablabla... Letztendlich habe ich es mit einem kleinen Trick geschafft und einen Porsche 911, Baujahr 86 als Erstfahrzeug eingesetzt und die ZR-1 als Zweitfahrzeug auf der gleichen Nummer.
Also wenn jemand Interesse hat, das Gutachten bei seinem Versuch zu verwenden. Meldet euch...
PS. Ist echt geil wenn die Steuerrechnung kommt und das ganze nur noch 190,-- Euro kostet.
habe auch die 07 für meine 90er ZR-1 bekommen obwohl sie erst 1992 in Deutschalnd zugelassen wurde.
Das mit der 07 dürfte auch in diesem Jahr kein Problem für eine ECHTE ZR-1 sein. Der TÜV hat mir ein Gutachten (70 - 80 Euro) für das Auto ausgestellt, worin die Besonderheiten der ZR-1 aufgeführt wurden und die Zulassungsstelle hat das anerkannt. Ohne Probezeit usw...
ABER!!!!
Das größte Problem bei dem ganzen ist die Doppelkarte. Ich habe es bei mindestens 20 verschiedenen Agenturen probiert eine zu bekommen. Es war fast unmöglich, immer das gleiche: zuviel PS, zu jung.. blablabla... Letztendlich habe ich es mit einem kleinen Trick geschafft und einen Porsche 911, Baujahr 86 als Erstfahrzeug eingesetzt und die ZR-1 als Zweitfahrzeug auf der gleichen Nummer.
Also wenn jemand Interesse hat, das Gutachten bei seinem Versuch zu verwenden. Meldet euch...
PS. Ist echt geil wenn die Steuerrechnung kommt und das ganze nur noch 190,-- Euro kostet.