26.12.2002, 15:09
Hallo,Frank
Wenn Du schon die Möglichkeit hast in den Staaten einzukaufen,dann solltest Du es auch nutzen.
Mike65 hat die Vorteile schon genannt: keine Steuer,Kein Zoll,kein Zwischenhänler.
Die Zündkerzen für die 92er LT1 haben die Bezeichnung:AC 904. Beachte beim Einbau genauestens den Abstand des Isolator-Fußes zur Elektrode!Der sollte exakt 0,9 betragen.
Es gab schon Fälle,da lief die Vette nur auf 7 Zylinder,weil der Abstand minimal zu gering war.Das kostet Zeit,einige Kerzen wieder raus und reinzuschrauben.
Was die Zündkabel angeht bevorzuge ich die Kohlefaser.
Weil die C4 sehr viel Elektrik an Bord hat,habe ich wegen der besseren Leitfähigkeit diese
Kohlefaserkabel vorgezogen.
Vorteil der Kupferkabel sind eine längere Lebensdauer.
Dies ist aber nur meine persönliche Einstellung,hier muß jeder für sich entscheiden.
Gruß,Mike
Wenn Du schon die Möglichkeit hast in den Staaten einzukaufen,dann solltest Du es auch nutzen.
Mike65 hat die Vorteile schon genannt: keine Steuer,Kein Zoll,kein Zwischenhänler.
Die Zündkerzen für die 92er LT1 haben die Bezeichnung:AC 904. Beachte beim Einbau genauestens den Abstand des Isolator-Fußes zur Elektrode!Der sollte exakt 0,9 betragen.
Es gab schon Fälle,da lief die Vette nur auf 7 Zylinder,weil der Abstand minimal zu gering war.Das kostet Zeit,einige Kerzen wieder raus und reinzuschrauben.
Was die Zündkabel angeht bevorzuge ich die Kohlefaser.
Weil die C4 sehr viel Elektrik an Bord hat,habe ich wegen der besseren Leitfähigkeit diese
Kohlefaserkabel vorgezogen.
Vorteil der Kupferkabel sind eine längere Lebensdauer.
Dies ist aber nur meine persönliche Einstellung,hier muß jeder für sich entscheiden.
Gruß,Mike