Ersatzteilkauf in USA oder BRD
#3
Hallo,Frank

Wenn Du schon die Möglichkeit hast in den Staaten einzukaufen,dann solltest Du es auch nutzen.
Mike65 hat die Vorteile schon genannt: keine Steuer,Kein Zoll,kein Zwischenhänler.

Die Zündkerzen für die 92er LT1 haben die Bezeichnung:AC 904. Beachte beim Einbau genauestens den Abstand des Isolator-Fußes zur Elektrode!Der sollte exakt 0,9 betragen.
Es gab schon Fälle,da lief die Vette nur auf 7 Zylinder,weil der Abstand minimal zu gering war.Das kostet Zeit,einige Kerzen wieder raus und reinzuschrauben.

Was die Zündkabel angeht bevorzuge ich die Kohlefaser.
Weil die C4 sehr viel Elektrik an Bord hat,habe ich wegen der besseren Leitfähigkeit diese
Kohlefaserkabel vorgezogen.
Vorteil der Kupferkabel sind eine längere Lebensdauer.
Dies ist aber nur meine persönliche Einstellung,hier muß jeder für sich entscheiden.

Gruß,Mike

[Bild: userlogo.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von 65vettemike - 26.12.2002, 14:01
[Kein Betreff] - von Magic91 - 26.12.2002, 15:09
[Kein Betreff] - von BlueAzur - 26.12.2002, 15:46
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 26.12.2002, 17:08
[Kein Betreff] - von wazzap - 27.12.2002, 12:32
[Kein Betreff] - von hubsi - 27.12.2002, 12:49
[Kein Betreff] - von man-in-white - 27.12.2002, 13:04
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 27.12.2002, 14:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen? WurlitzerOMT 11 2.657 28.10.2024, 10:00
Letzter Beitrag: Tom V
  Front Leaf Spring HKX-HMP oder HMN gesucht DocSnyder 0 457 09.07.2024, 13:51
Letzter Beitrag: DocSnyder
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 1.505 29.12.2023, 17:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  Kopfdichtung oder Schaftdichtung? uwekilon 22 7.562 27.06.2023, 13:38
Letzter Beitrag: uwekilon
  Höhenschlag oder was könnte es noch sein? Pauli 14 3.727 10.10.2022, 23:03
Letzter Beitrag: Gelber Bengel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de