22.02.2007, 16:02
Zum VE Erkunder:
Das gute daran ist, das ich nicht für jedes Fahrzeug eine Lizenz kaufen muß, es wird nur nach der Installation für den Benutzten PC einmal Freigeschalten.
Die Software VE erstellt einen Schlüssel, dieser wird dann mit den Benutzer Daten online in einem Formular eingetragen und man erhält dann später per email den Freischaltungscode zurück.
Bei geänderter Hardware, neuem PC oder Betriebssystem muß die Prozedur wiederholt werden.
Updates kann man kostenlos über die erhaltenen Zugangsdaten downloaden.
Ich glaube die C6 benutzt das CAN Protokoll
Da wäre dieses Interface wohl am besten:
TRICAN
Fahrzeug-Netzwerk-Stecker: 16-poliger OBD-2 Stecker männlich, Farbe schwarz, Länge ca. 8,6 cm angeschlossen
Computeranschluß-Stecker: 9-poliger RS232-Stecker (seriell) weiblich mit Befestigungsschrauben und Kabelzugentlastung, Farbe grau, Länge ca. 5 cm angeschlossen
Interface-Box: integriert im Fahrzeug-Stecker
Kabel: RS232 9-polig geschirmt (Null-Modem), Farbe grau, Länge ca. 3 m
Hardware: VPW, PWM, ISO 9141 (ISO 14230) und CAN auf RS232 (seriell)
USB/RS232-Adapter #OBD-ZUB-ADK wird unterstützt
Lieferumfang:
Interface mit seriellem Verbindungskabel, CD-ROM mit Software VE, Lizenz und Dokumentation, gedrucktes Handbuch, unbegrenzter Update-Service über Web und Support über Email.
Und passenden USB/RS232 Adapter kaufen : USB/RS232-Adapter #OBD-ZUB-ADK wird unterstützt
Mit dem Interface läuft auch dieses Programm
https://www.obd-2.de/screenpcm.html
Hier ist noch eine Tabelle mit einer Übersicht was für Protokolle die Hersteller verwenden:
https://www.obd-2.de/tech_com-uebe.html
Mein 2003 Chrysler PT CRD läuft mit dem VE
Gruss
Raimund
Das gute daran ist, das ich nicht für jedes Fahrzeug eine Lizenz kaufen muß, es wird nur nach der Installation für den Benutzten PC einmal Freigeschalten.
Die Software VE erstellt einen Schlüssel, dieser wird dann mit den Benutzer Daten online in einem Formular eingetragen und man erhält dann später per email den Freischaltungscode zurück.
Bei geänderter Hardware, neuem PC oder Betriebssystem muß die Prozedur wiederholt werden.
Updates kann man kostenlos über die erhaltenen Zugangsdaten downloaden.
Ich glaube die C6 benutzt das CAN Protokoll
Da wäre dieses Interface wohl am besten:
TRICAN
Fahrzeug-Netzwerk-Stecker: 16-poliger OBD-2 Stecker männlich, Farbe schwarz, Länge ca. 8,6 cm angeschlossen
Computeranschluß-Stecker: 9-poliger RS232-Stecker (seriell) weiblich mit Befestigungsschrauben und Kabelzugentlastung, Farbe grau, Länge ca. 5 cm angeschlossen
Interface-Box: integriert im Fahrzeug-Stecker
Kabel: RS232 9-polig geschirmt (Null-Modem), Farbe grau, Länge ca. 3 m
Hardware: VPW, PWM, ISO 9141 (ISO 14230) und CAN auf RS232 (seriell)
USB/RS232-Adapter #OBD-ZUB-ADK wird unterstützt
Lieferumfang:
Interface mit seriellem Verbindungskabel, CD-ROM mit Software VE, Lizenz und Dokumentation, gedrucktes Handbuch, unbegrenzter Update-Service über Web und Support über Email.
Und passenden USB/RS232 Adapter kaufen : USB/RS232-Adapter #OBD-ZUB-ADK wird unterstützt
Mit dem Interface läuft auch dieses Programm
https://www.obd-2.de/screenpcm.html
Hier ist noch eine Tabelle mit einer Übersicht was für Protokolle die Hersteller verwenden:
https://www.obd-2.de/tech_com-uebe.html
Zitat:Dieser VE Erkunder scheint auch für mich interessant zu sein. Fällt da auch Dodge drunter wenn Du schreibst "Chrysler"?Am besten du fragst einfach mal bei Carcode Müller info@obd-2.de nach.
Mein 2003 Chrysler PT CRD läuft mit dem VE
Gruss
Raimund