28.02.2007, 21:02
es wurde hier im forum schon öfter wegen den emt's gestritten. ich habe bisher sowohl im sommer als auch im winter emt's gefahren, werde aber wohl im frühling contis aufziehen lassen. zur zeit fahre ich pirelli-wintergummis.
was mich irgendwie wundert: am meisten stört mich (neben dem fehlenden komfort) bei den emt's, dass auf unebenen landstrassen ein spätes und/oder hartes bremsen nicht möglich ist. die reifen beginnen dann sofort zu springen, und das abs verlängert den bremsweg bis... . am reifendruck kann es nicht liegen, denn ich fuhr die emt's mit max. 2,0 bar. anscheinend bin ich aber der einzige, den dies stört.
beim performance-training (oder auf der rennstrecke) fährt man auf einer topfebenen strecke, da fällt dies nicht ins gewicht. da würde ich die emt's auch als gut(mütig)bezeichnen. ausserdem war ich erstaunt über die meines erachtens guten aquaplaning-eigenschaften.
was mich irgendwie wundert: am meisten stört mich (neben dem fehlenden komfort) bei den emt's, dass auf unebenen landstrassen ein spätes und/oder hartes bremsen nicht möglich ist. die reifen beginnen dann sofort zu springen, und das abs verlängert den bremsweg bis... . am reifendruck kann es nicht liegen, denn ich fuhr die emt's mit max. 2,0 bar. anscheinend bin ich aber der einzige, den dies stört.
beim performance-training (oder auf der rennstrecke) fährt man auf einer topfebenen strecke, da fällt dies nicht ins gewicht. da würde ich die emt's auch als gut(mütig)bezeichnen. ausserdem war ich erstaunt über die meines erachtens guten aquaplaning-eigenschaften.
Schleicher