01.03.2007, 18:43
Gute Videos Johannes!
Bei der Vertonung haben die beim DSF sich für die C5 zwar nicht mehr viel neues einfallen lassen, aber wichtig ist doch die Aussage von Fachleuten, daß die C5 (mit eben diese EMT's) gute Werte liefert und auch noch leicht beherrschbar ist. Eben genau das, was C5-Fahrer mit etwas Rennstreckenerfahrung auch behaupten.
Mit anderen / weicheren Reifen und identischem Fahrwerk sind bei trockener Straße nur schlechtere Werte zu erreichen. Wenn man da wieder an die Originalperformance und Beherrschbarkeit kommen will, muß man schon sehr sehr gut bei der Fahrwerksabstimmung sein.
Fakt ist einfach, daß die wenigsten Corvettefahrer, auch hier im Forum, ihr Fahrzeug wirklich öfter an der Haftgrenze bewegen aber doch viele schnell die Meinung vertreten, daß eine Verbesserung beim Tuning (Auspuff/Reifen usw.) eingetreten ist, obwohl da weder vorher noch nachher an der 100%-Marke ernsthaft gekratzt wurde.
Bei der Vertonung haben die beim DSF sich für die C5 zwar nicht mehr viel neues einfallen lassen, aber wichtig ist doch die Aussage von Fachleuten, daß die C5 (mit eben diese EMT's) gute Werte liefert und auch noch leicht beherrschbar ist. Eben genau das, was C5-Fahrer mit etwas Rennstreckenerfahrung auch behaupten.
Mit anderen / weicheren Reifen und identischem Fahrwerk sind bei trockener Straße nur schlechtere Werte zu erreichen. Wenn man da wieder an die Originalperformance und Beherrschbarkeit kommen will, muß man schon sehr sehr gut bei der Fahrwerksabstimmung sein.
Fakt ist einfach, daß die wenigsten Corvettefahrer, auch hier im Forum, ihr Fahrzeug wirklich öfter an der Haftgrenze bewegen aber doch viele schnell die Meinung vertreten, daß eine Verbesserung beim Tuning (Auspuff/Reifen usw.) eingetreten ist, obwohl da weder vorher noch nachher an der 100%-Marke ernsthaft gekratzt wurde.