05.03.2007, 18:51
hab noch eine Frage ... wenn der Motor kalt ist, dann springt er nur an wenn ich ein wenig gas gebe ... sobald er aber warm ist läuft er sehr rund und seine drehzahl im leerlauf beträgt (wenn man dem drehzahlzähler glauben schenken darf) ca 800 - 900 U/min
D.h. wenn ich den Wagen starte und er kalt ist, muss man schon mal des gas zur Hälfte durchdrücken bis er dann mit einem riesiegen knall anspringt. (zum Leiden der Nachbarn) :)
ich nehme an das ist normal bei "Älteren" Autos oder nicht ?
Noch eine Frage:
Bei dem Wagen funktioniert leider der Geschwindigsmesser nicht bezieungsweise das Insturment dafür nicht ... und der Kilometerzähler zählt auch nicht.
1. Wieviel kostet es einen neuen Zähler/Instrument einzubauen samt Einbau (bin leider kein Hobbymechaniker wie ihr hier )
2. Da wie oben beschrieben der Kilometerzähler nicht geht, steht dieser jetzt auf 990 Kilometer .. wie bekomme ich am günstigsten raus wieviel Kilometer der Wagen/Motor auf dem Buckel hat? oder gleich den ganzen Motorblock auseinanderzunehmen ?
Danke Michi
D.h. wenn ich den Wagen starte und er kalt ist, muss man schon mal des gas zur Hälfte durchdrücken bis er dann mit einem riesiegen knall anspringt. (zum Leiden der Nachbarn) :)
ich nehme an das ist normal bei "Älteren" Autos oder nicht ?
Noch eine Frage:
Bei dem Wagen funktioniert leider der Geschwindigsmesser nicht bezieungsweise das Insturment dafür nicht ... und der Kilometerzähler zählt auch nicht.
1. Wieviel kostet es einen neuen Zähler/Instrument einzubauen samt Einbau (bin leider kein Hobbymechaniker wie ihr hier )
2. Da wie oben beschrieben der Kilometerzähler nicht geht, steht dieser jetzt auf 990 Kilometer .. wie bekomme ich am günstigsten raus wieviel Kilometer der Wagen/Motor auf dem Buckel hat? oder gleich den ganzen Motorblock auseinanderzunehmen ?
Danke Michi