13.03.2007, 01:22
Hallo Till,
erst mal schönen Dank für die freundliche Aufnahme und die Klasse Arbeit die Du an meinen beiden Autos geleistet hast.
Die Heimfahrt im strömenden Regen war schon recht abenteuerlich. So oft bin ich in einer Corvette noch nie überholt worden. Solange es nur nass ist, ist es okay, aber wehe es steht Wasser auf der Bahn...Die C5 mit mit der Leistung und fast ohne Profil hinten war auch nicht besser. Wir haben für 250km einschließlich ein paar kleinerer Staus 3 ( drei!!!) Stunden gebraucht
Mit Deiner Ankündigung, dass die Messungen den Hinterreifen nichts ausmachen, hattest Du recht, sie waren nie mehr als handwarm. Hätte ich es vorher geglaubt, wären auf der C5 die neuen Reifen schon drauf gewesen. Bei meinem letzten Besuch auf einem Leistungsprüfstand hatten die Hinterreifen 90°C und das Gummi flog nur so vom Reifen. Übrigens: Die Messung dort war 5 Euro billiger, aber dafür völlig unbrauchbar.
Am Wochenende habe ich das trockenen Wetter genutzt, um die Cup Reifen auf der Straße zu fahren, bevor sie bis zur Saisoneröffnung am Nürburgring wieder runterkommen. Ich kann nur sagen: Das hat was! Auch wenn es keine Möglichkeit gab, die Reifen auch nur annähernd auf Temperatur zu bringen, war die Traktion und gerade das Einlenkverhalten sehr beeindruckend. Das ist ein richtiger Fortschritt. Gegen die A 048 auf der C5 sind das richtige Flüsterreifen. Gegenüber den Original-EMTs ist kein Unterschied im Abrollgeräusch zu hören. Einzig beim langsamen Fahren macht das klebende Gummi ein wunderschönes Schmatzen.
Die C5 lief nach Deinen Einstellarbeiten wesentlich ruhiger, hängt extrem gut am Gas...Leider konnten wir die von Dir gefunden PS noch nicht abrufen, auf der Heimfahrt wegen dem Wetter und dem fehlenden Profil, danach noch nicht wegen der fehlenden Zeit. Harald hat das Auto heute noch mal zu Opel gefahren ( Die können den Klopfsensor nicht wieder aktivieren ), er meinte, das Drehmoment sei der absolute Oberhammer, da wird die Z wohl nicht mehr mitkommen.
Viele Grüße
Robert
erst mal schönen Dank für die freundliche Aufnahme und die Klasse Arbeit die Du an meinen beiden Autos geleistet hast.
Die Heimfahrt im strömenden Regen war schon recht abenteuerlich. So oft bin ich in einer Corvette noch nie überholt worden. Solange es nur nass ist, ist es okay, aber wehe es steht Wasser auf der Bahn...Die C5 mit mit der Leistung und fast ohne Profil hinten war auch nicht besser. Wir haben für 250km einschließlich ein paar kleinerer Staus 3 ( drei!!!) Stunden gebraucht

Mit Deiner Ankündigung, dass die Messungen den Hinterreifen nichts ausmachen, hattest Du recht, sie waren nie mehr als handwarm. Hätte ich es vorher geglaubt, wären auf der C5 die neuen Reifen schon drauf gewesen. Bei meinem letzten Besuch auf einem Leistungsprüfstand hatten die Hinterreifen 90°C und das Gummi flog nur so vom Reifen. Übrigens: Die Messung dort war 5 Euro billiger, aber dafür völlig unbrauchbar.
Am Wochenende habe ich das trockenen Wetter genutzt, um die Cup Reifen auf der Straße zu fahren, bevor sie bis zur Saisoneröffnung am Nürburgring wieder runterkommen. Ich kann nur sagen: Das hat was! Auch wenn es keine Möglichkeit gab, die Reifen auch nur annähernd auf Temperatur zu bringen, war die Traktion und gerade das Einlenkverhalten sehr beeindruckend. Das ist ein richtiger Fortschritt. Gegen die A 048 auf der C5 sind das richtige Flüsterreifen. Gegenüber den Original-EMTs ist kein Unterschied im Abrollgeräusch zu hören. Einzig beim langsamen Fahren macht das klebende Gummi ein wunderschönes Schmatzen.
Die C5 lief nach Deinen Einstellarbeiten wesentlich ruhiger, hängt extrem gut am Gas...Leider konnten wir die von Dir gefunden PS noch nicht abrufen, auf der Heimfahrt wegen dem Wetter und dem fehlenden Profil, danach noch nicht wegen der fehlenden Zeit. Harald hat das Auto heute noch mal zu Opel gefahren ( Die können den Klopfsensor nicht wieder aktivieren ), er meinte, das Drehmoment sei der absolute Oberhammer, da wird die Z wohl nicht mehr mitkommen.
Viele Grüße
Robert