14.03.2007, 21:58
Hallo
Schraubstock nur um den HBZ festzuhalten, damit man per hand komplett pumpen kann.
Vorteilhaft ist, wenn man zu zweit ist, einer der den HBZ festhält und einer der die Kolbenstange pumpt. An die Bremsleitungsausgänge Plastikleitungen fummeln und zurück in den Tank des HBZ verlegen, dann pumpen bei gleichzeitigem Verdrehen des HBZ s, so dass alle Luftblasen entweichen können. Wie gesagt, Luft belibt oben im HBZ Kolbengang und die Bremsleitungsausgänge sind nun mal unten. Man muss also versuchen, die Luft von Oben nach unten zu bekommen , irgendwie.
Wenn du glaubst, das geschaft zu haben, den HBZ mit den Plastikleitungen immer noch angeschlossen und im Tank des HBZ drin, so dass keine Luft ins System kommen kann, wieder einbauen.
Dann mit vollem HBZ Tank die Plastikleitungen ab und die Stahlbremsleitungen dran. Dann sofort die Bremsen entlüften, so dass nur keine Luft , die in den Bremsleitungen ist, es zurück in den HBZ schaft.
Dann eben alle 4 Bremsen entlüften ( am besten in der richtigen Reihenfolge ) und gut ist.
Immer darauf achten, dass beim Entlüften immer genügend Oel im HBZ verbleibt. Zieht er einmal Luft, bist du wieder am Anfang.
Viel Spass und hoffentlich ist dies dein Problem und nicht was anderes.
Günther
Schraubstock nur um den HBZ festzuhalten, damit man per hand komplett pumpen kann.
Vorteilhaft ist, wenn man zu zweit ist, einer der den HBZ festhält und einer der die Kolbenstange pumpt. An die Bremsleitungsausgänge Plastikleitungen fummeln und zurück in den Tank des HBZ verlegen, dann pumpen bei gleichzeitigem Verdrehen des HBZ s, so dass alle Luftblasen entweichen können. Wie gesagt, Luft belibt oben im HBZ Kolbengang und die Bremsleitungsausgänge sind nun mal unten. Man muss also versuchen, die Luft von Oben nach unten zu bekommen , irgendwie.
Wenn du glaubst, das geschaft zu haben, den HBZ mit den Plastikleitungen immer noch angeschlossen und im Tank des HBZ drin, so dass keine Luft ins System kommen kann, wieder einbauen.
Dann mit vollem HBZ Tank die Plastikleitungen ab und die Stahlbremsleitungen dran. Dann sofort die Bremsen entlüften, so dass nur keine Luft , die in den Bremsleitungen ist, es zurück in den HBZ schaft.
Dann eben alle 4 Bremsen entlüften ( am besten in der richtigen Reihenfolge ) und gut ist.
Immer darauf achten, dass beim Entlüften immer genügend Oel im HBZ verbleibt. Zieht er einmal Luft, bist du wieder am Anfang.
Viel Spass und hoffentlich ist dies dein Problem und nicht was anderes.
Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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