19.03.2007, 19:28
Uiiii... das tut mir leid für Dich. Zum Glück gab es nur leicht Verletzte. Du bist bestimmt nicht der erste der sich durch einen Unfall auf der BAB zu sehr ablenken ließ.
Ich besaß zwar noch nie eine C6, aber ich habe (leider!) reichlich Erfahrung mit Unfällen in der C5. Dabei öffneten sich nie die Airbags, obgleich ein Totalschaden dabei war. Auch wenn überall Plastikteile herumfliegen, man ist ja von einem stabilen Stahlrahmen umgeben und mit 1.5 t Gewicht hat man auch einiges an Impuls. Mit anderen Worten, auch bei recht heftigen Kollisionen hält sich die Verzögerung in Grenzen und es kommt einem in der Kabine so schnell nichts entgegen. Deshalb ist die Verzögerung bei der der Airbag ausgelöst wird, wohl relativ hoch eingestellt.
Ich würde jetzt meine C5 nach einem nennenswerten Crash auch verkaufen, denn nach meiner Erfahrung ist es relativ schwierig das Auto gut zu reparieren. Übrigens, wenn die Airbags ausgelöst werden, dann kann man den Innenraum nach Angaben meines ehemaligen Corvette Mechanikers kaum so wieder hinbekommen, wie er vor dem Unfall war.
Gruß, Robert
PS: Noch eine Frage: Hast du das Active Handling abgeschaltet? Dieses System soll ja gerade verhindern, dass z.B. das Heck ausschert. In meiner C5 funktioniert das auch sehr gut.
Ich besaß zwar noch nie eine C6, aber ich habe (leider!) reichlich Erfahrung mit Unfällen in der C5. Dabei öffneten sich nie die Airbags, obgleich ein Totalschaden dabei war. Auch wenn überall Plastikteile herumfliegen, man ist ja von einem stabilen Stahlrahmen umgeben und mit 1.5 t Gewicht hat man auch einiges an Impuls. Mit anderen Worten, auch bei recht heftigen Kollisionen hält sich die Verzögerung in Grenzen und es kommt einem in der Kabine so schnell nichts entgegen. Deshalb ist die Verzögerung bei der der Airbag ausgelöst wird, wohl relativ hoch eingestellt.
Ich würde jetzt meine C5 nach einem nennenswerten Crash auch verkaufen, denn nach meiner Erfahrung ist es relativ schwierig das Auto gut zu reparieren. Übrigens, wenn die Airbags ausgelöst werden, dann kann man den Innenraum nach Angaben meines ehemaligen Corvette Mechanikers kaum so wieder hinbekommen, wie er vor dem Unfall war.
Gruß, Robert
PS: Noch eine Frage: Hast du das Active Handling abgeschaltet? Dieses System soll ja gerade verhindern, dass z.B. das Heck ausschert. In meiner C5 funktioniert das auch sehr gut.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")