20.03.2007, 13:16
Hallo Stefan!
Eine C5 kann einem schon richtig Sorgen bereiten. Ich hatte gleich mit mehreren Laufgeräuschen zu kämpfen, die auf Grund meiner Interventionen alle beseitigt wurden.
Die Fa. Opel Günther, Linz, soll auch sehr kompetent sein und ist Dir mit dem Nachlöten einer "kalten Lötstelle" im betreffenden Steuergerät sehr entgegengekommen. Um so eine "kalte oder nicht mehr 100%ig leitende Lötstelle zu finden, muß das Steuergerät zerlegt werden. Dann wird die betreffende Platine auf der Rückseite visuell und meßtechnisch überprüft. Manchmal kann man schon mit freien Auge die offene Lötstelle orten, andermal ist das nur meßtechnisch erfaßbar.
Ich hoffe Du berichtest wieder. Auf eine schöne Saison.
LG Gerhard
Eine C5 kann einem schon richtig Sorgen bereiten. Ich hatte gleich mit mehreren Laufgeräuschen zu kämpfen, die auf Grund meiner Interventionen alle beseitigt wurden.
Die Fa. Opel Günther, Linz, soll auch sehr kompetent sein und ist Dir mit dem Nachlöten einer "kalten Lötstelle" im betreffenden Steuergerät sehr entgegengekommen. Um so eine "kalte oder nicht mehr 100%ig leitende Lötstelle zu finden, muß das Steuergerät zerlegt werden. Dann wird die betreffende Platine auf der Rückseite visuell und meßtechnisch überprüft. Manchmal kann man schon mit freien Auge die offene Lötstelle orten, andermal ist das nur meßtechnisch erfaßbar.
Ich hoffe Du berichtest wieder. Auf eine schöne Saison.
LG Gerhard
Gerhard