Überbremsen / Blockieren der Hinterachse (mit Scheibenbremsen)
#2
Zitat:was könnte man noch machen ?
Als erstes würde ich den korrekten Hauptbremszylinder einbauen. Das ist wichtig, um Dir Deinen Hintern zu retten.
Hinten überbremsende Autos sind gefährlicher als Autos ohne Bremsen (sinnbildlich bitte sehen). Bei einer Notbremsung macht Dein Auto einen blitzartigen Dreher, den nicht mal der Walter Röhrl abfangen könnte.

Mit dem korrekten HBZ ersparst Du Dir dann auch das Proportion Valve, welches eingabut werden müßte, wenn Du den HBZ nicht wechseln willst.

Was ist "Bremspfütze"?
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 26.03.2007, 15:34
[Kein Betreff] - von sani - 26.03.2007, 15:40
[Kein Betreff] - von Andreas_ - 31.03.2007, 20:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues aus der Abt. Lack & Leder , Heute: Quixx sei Dank! – der Vogelkitt DON 1 3.485 11.10.2013, 15:09
Letzter Beitrag: TommyW.
  Wieviel Grade hat der Konus vom Tierod-end (Gelenkkopf von der Spurstange) für C3? Günther-C3 9 11.228 03.02.2012, 20:39
Letzter Beitrag: mad_mike
  Was hat es mit der Chevelle Schaltung auf sich? himo 6 2.933 24.11.2009, 11:18
Letzter Beitrag: Dr4g0n
  Das schnellste Amphibien-Auto der Welt (Mit CorvetteMotor) Mankra 6 2.103 11.10.2009, 16:47
Letzter Beitrag: Porter
  es wird eng mit der Performance Industrie CCRP 2 1.917 28.02.2009, 03:31
Letzter Beitrag: Wolf740d

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de