07.01.2003, 11:08
Hi,
als ich kürzlich bei meinem Jeep 4 neue Reifen bauchte, hat mein Reifenhändler
empfohlen, statt Luft Stickstoff in die Reifen zu füllen. Durch die größeren Moleküle soll
das folgende Vorteile haben:
1. Reifen verliert kaum Luft. Druck muss nur noch 1-2 mal p.a. geprüft werden.
2. Kaum Druckveränderungen durch Temperaturunterschiede (Winter-Sommer, kalt, heissgefahren).
3. Bei Bedarf kann trotzdem Luft zur Korrektur nachgefüllt werden.
Wer hat von Euch damit Erfahrungen? Ist das bei der C5 sinnvoll? Funktioniert trotzdem
noch die Reifendruckanzeige?
Grüße
Robert
als ich kürzlich bei meinem Jeep 4 neue Reifen bauchte, hat mein Reifenhändler
empfohlen, statt Luft Stickstoff in die Reifen zu füllen. Durch die größeren Moleküle soll
das folgende Vorteile haben:
1. Reifen verliert kaum Luft. Druck muss nur noch 1-2 mal p.a. geprüft werden.
2. Kaum Druckveränderungen durch Temperaturunterschiede (Winter-Sommer, kalt, heissgefahren).
3. Bei Bedarf kann trotzdem Luft zur Korrektur nachgefüllt werden.
Wer hat von Euch damit Erfahrungen? Ist das bei der C5 sinnvoll? Funktioniert trotzdem
noch die Reifendruckanzeige?
Grüße
Robert